Wie bekommt man festgewordene Windowcolor-Farbe wieder flüssig?

7 Antworten

Wenn sie noch nicht zu fest ist, kannst Du sie in ein warmes Wasserbad stellen. Ich nehm immer den Fläschchenwärmer. :-)

maxuspferd
Fragesteller

Vielen Dank für die Tipps. Mit dem Fläschchenwärmer hab ich es auch schon probiert, klappt aber leider nicht. Ich glaube die Farben sind wirklich zu alt.

wie lange hast du mit den farben nicht mehr gearbeitet? ich würde lieber neue kaufen... oder doch ein wasserbad? glaub nicht

Der Wico-Farbenverdünner ist wirklich gut, solange die Farbe nur dickflüssig ist, wenn sie hart ist kannst du nur fortwerfen.

Im Bastelladen gibt es einen speziellen Verdünner für WiCo-Farben. Habe gute Erfahrung damit gemacht.

versuch mal die tuben in ein warmes wasserbad zu stellen