Wie bekommt man einen Bierfleck aus dem Teppich?

5 Antworten

Versuch es mit Essigessenz, aber erst an einer unsichtbaren Stelle prüfen. Der Essig nimmt den Geruch und der Fleck ist auch weg.

Um einen Bierfleck aus einem Teppich zu entfernen, können Sie folgende Schritte ausprobieren:

  1. Saugfähiges Papier oder ein saugfähiges Tuch auf den Fleck legen und vorsichtig aufdrücken, um so viel Flüssigkeit wie möglich aufzusaugen.
  2. Eine Mischung aus lauwarmem Wasser und milder Seife oder einem anderen Teppichreiniger auftragen und vorsichtig einmassieren.
  3. Mit einem sauberen, feuchten Tuch gründlich nachwischen.
  4. Ein saugfähiges Tuch oder Papier auf den Fleck legen und erneut aufdrücken, um die Feuchtigkeit aufzusaugen.
  5. Den Teppich an der Luft trocknen lassen oder mit einem Föhn schonend trocknen.
  6. Wiederholen Sie den Vorgang gegebenenfalls, bis der Fleck vollständig entfernt ist.

Wichtig: Testen Sie immer zuerst eine kleine, unauffällige Stelle, um sicherzustellen, dass der Teppich die Reinigungsmittel verträgt und keine Farbe verliert. Benutzen Sie niemals heißes Wasser, da dies dazu führen kann, dass der Fleck sich festsetzt.

Leg erst mal ein Handtuch über den Fleck und drück das Tuch an damit die Flüssigkeit raus ist. Danach nochmal mit mit Wasser befeuchten und wieder mit einem Handtuch entfernen. Dann gegebenenfalls mit Teppichreiniger behandeln

Ich habe das gleiche Problem nur bei mir ist der Fleck älter.Mit Essigessenz hats leider nicht funktioniert und auch nicht mit Teppichreiniger.Noch jemand der Rat weiß?:-)

Reinigungsmittel drauf, bürsten und dann mit dem Staubsauger drüber