Wie bekommt man einen abgebrannten topf wieder richtig sauber, was auch schnell geht?

6 Antworten

Es gibt einen Spezialschaber für Glasceranfelder, wenn der Topf eingeweicht ist geht damit fast alles wieder raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasser und Essig in den Topf, dabei 1 Teil Essig und Zwei Teile Wasser,
und dann solange kochen lassen bis sich alles gelöst hat.

Schnell geht gar nichts. Nimm heißes Wasser, löse 1 EL Geschirrspülerreiniger auf und lass es ein paar Tage stehen. Dann löst es sich.

Ich denke, schnell geht da gar nichts und ob er wieder geschmacksneutral wird, ist vielleicht auch fraglich.

AB-gebranntes ist nicht mehr zurückzuholen , aber massiv angebrannte Töpfe wußten die Hausfrauen der Nachkriegsjahre zu retten durch Auskochen mit ...... ich habe dabei zugesehen , aber leider vergessen , womit , war es vielleicht VIM 🙋 ?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung