Wie bekommt man die Waschmaschine premiere optima 1000 wa 24031 auf...?

2 Antworten

Hallo Anna14011991

Das funktioniert von oben. Du musst nur den Antriebriemen am Motorritzel einhängen und dann über die Riemenscheibe drehen. Eventuell den Riemen mit einem Kabelbinder an der Riemenscheibe befestigen und dann wieder entfernen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Anna14011991
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort wir testen das heute mal aus da der Riemen erst gestern ankam... Wissen sie auch zufällig wie man diese vlt aufbekommt wenn man jetzt zumbeispiel den Motor oder andere Dinge wechseln möchte da ich an Schrauben nichts wirklich finde für mich ist das wie ein zusammen geschweister Würfel den man nur von oben öffnen kann & man dann das ganze irgendwie rauszieht wissen sie was ich meine...? Lg

Anna14011991
Fragesteller
@Anna14011991

An Wamas geht ja schnell mal nach langer Benutzung etwas runter wie die Kohlen oder der Motor macht nicht mehr so mit... Ich hoffe das es nur der Riemen ist & nicht der Motor an sich noch...

Unwahrscheinlich dass sich hier jemand zufällig mit genau dem Modell auskennt. Wenn du den alten Keilriemen rausbekommen hast sollte der neue auf gleichem Weg wieder rein gehen. Das Spannen könnte alleine schwierig werden.