wie bekommt man die "sauer-scharfe-suppe" vom chinesen hin?

3 Antworten

Schau mal, ich kann doch nicht wissen, wie sie der Koch in deinem Restaurant macht, denn da hat jeder einen anderen Lehrmeister gehabt und sein "Hausrezept" mehr oder weniger dem Geschmack seines Publikums angepasst. Das Grundrezept für die "Peking-Suppe scharf-sauer", wie ich es aus China mitgebracht habe, kannst du (und kann jeder hier) aber gerne per Rückmail haben und dann so lange damit experimentieren, bis das Süppchen so schmeckt, dass du dir den Restaurantbesuch ersparen kannst.

mausi007
Fragesteller

das wäre super, wenn du mir das rezept schicken könntest :)

Asienseminare  30.11.2010, 17:07
@mausi007

Gut, dann mail' mich an (renate-at-asienseminare-dot-de), denn Rezepte als Anlage retourmailen kann ich nur so!

schlachte einen hund,salz und pfeffer dran-fertig

mausi007
Fragesteller

hoiii, witz komm raus! super kommentar, danke dafür, endlich kann ich die suppe kochen -.-

Asienseminare  30.11.2010, 06:16
@mausi007

Das ist nicht witzig, sondern die Offenbarung von Unwissen! Aber hier darf sich ja jeder "Experte" ungestraft blamieren.

gar nicht: das ist ein industrieprodukt, was in großen weißen plastikeimern von einem großhändler aus holland an die "deutschen" chinabuden geliefert wird. der händler möchte wohl gern geheim bleben, denn an den lkw-aufliegern steht kein name oder irgendwelche werbung.