Wie bekommt man den Titel Communityexperte in Gutefrage.net?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst hier eine gewisse Anzahl an Sternen sammeln ( 15, 25 oder sogar 50). Dann wirst du nominiert, geprüft und wenn das alles durch ist, dann erhältst du den Titel für deinen Bereich (#)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Als Community-Experte nominiert wirst du, wenn du in einem Thema mindestens 50 hilfreichste Antworten innerhalb von 365 Tagen gegeben hast (in kleineren Themen abgestuft auf 25 oder 15) bzw. in einer Themenwelt bereits drei CE-Titel in dieser Themenwelt zugeordneten Themen hast bzw. in einer Hauptthemenwelt bereits zwei CE-Titel in Subthemenwelten dieser Themenwelt hast. Die Verleihung erfolgt erst nach einer manuellen Prüfung durch das Team; u. a. wird geschaut, ob die eigenen Antworten tatsächlich korrekt sind (soweit dies geprüft werden kann), ob der Nutzer auf Rechtschreibung und Grammatik achtet, sich allgemeinverständlich ausdrückt, sich freundlich verhält, die Regeln beachtet, usw.

Wenn du über tatsächliches Fachwissen verfügst, das du auch nachweisen kannst (bspw. durch Erwähnungen in Fachpublikationen, Studien- oder Ausbildungsabschlüsse, Anstellungsnachweise, etc.) kannst du dich auch als Fachexperte (angezeigt als "Experte" ohne den Zusatz "Community-") bewerben. Hier herrscht allerdings aktuell Klarnamenspflicht und der Titel wird immer, unabhängig vom Thema einer Frage, angezeigt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE