Wie bekommt man das weg?

2 Antworten

Normalerweise sollte in dem kleinen Fenster oben rechts ein "X" zu sehen sein.

Einstellungen > Bedienungshilfen > Gesprochene Inhalte > "Bildschirminhalt sprechen" deaktivieren.

Edit: Bedienungshilfen > Gesprochene Inhalte > Sprach-Controller > "Controller einblenden" deaktivieren. "Bildschirminhalt sprechen" kannst du danach deaktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Lenaes
Fragesteller

Danke dir

Ich würde mal versuchen, auf den Pfeil über der Hand, die nach oben zeigt, zu drücken