Wie bekommt man das rauschen von handyköpfhören weg?

3 Antworten

und mal wieder....... Kopfhörer sind PASSIV! Die KÖNNEN nicht rauschen!

Sie geben nur das Signal wieder welches aus deiner MP3 - Spieldose kommt. Wenns rauscht, rauscht der Verstärker der Spieldose.

Abhilfe: Bessere Spieldose kaufen.

PWolff  08.09.2014, 12:35

Billige Kopf- und Ohrhörer können rauschen, klappern, brummen etc., wenn die Membran irgendwo anstößt oder nicht gleichmäßig genug gearbeitet ist.

Colopia  08.09.2014, 12:54
@PWolff

Rauschen und Brummen können sie nicht von alleine.
Minderwertige Dinger können bei Musikwiedergabe aber scheppern, kratzen und verzerren.

Traurig finde ich immer wieder, dass geschätzte 90% der Leute Rauschen nicht von Brummen unterscheiden können.

Probier mal andere Kopfhörer aus.

DarkNinjaAngel
Fragesteller

genau das selbe bloß leiser

PWolff  08.09.2014, 12:43
@DarkNinjaAngel

Dann würde ich vermuten, dass ein Teil des Rauschens vom Handyverstärker kommt und ein Teil von den Kopfhörermembranen. Oder dass diese Kopfhörermembranen dieses Rauschen besonders gut wiedergeben können.