Musik ist ja haram wenn in YouTube videos musik/Beats leise im Hintergrund läuft aber ich nicht beabsichtigte die Musik zu hören und nur das video guck haram?

7 Antworten

Jaja Musik könnte dich ja zu unsittlichen hinleiten, stell dir erstmal Beethovens "Ode an die Freude" vor... Freude, schöner Götterfunken, Tochter aus Elisium,Wir betreten feuertrunken, Himmlische, dein Heiligthum....schrecklich es könnte dich ja verleiten, oder dir gefallen.

Es gibt da insgesamt keine einstimmige Meinung, besonders wenn du zu den Muslimen gehörst welche den Glauben nicht so ernst  nehmen.  Allah wird es am besten wissen...aber was kann falsch Sein Musik zu hören, welche einem aus tiefsten Herzen gefällt.

furkansel  08.08.2015, 22:58

ich denke der fragesteller nimmt den glauben ernst

Salam Aleykum,

Musik hören ist nicht haram. Es kommt vielleicht darauf an welcher Islamischen Gruppe du angehörst. Aber nach dem, was ich gelernt habe ist Musik nicht haram. Es gibt sogar extra Musik mit Islamischen Texten. Wenn du ein Mann bist, dann ist es nicht gut wenn du der Stimme einer Frau zuhörst, weil Frauen eigentlich nicht vor Männern singen dürfen. Aber es ist haram Musik zuhören, wenn die Texte zu Sünden verleiten, Respektlos gegenüber unserer Religion oder sogar verhetzend sind. Wenn Sie Beleidigungen oder schlimme Wörter beinhaltet. Auch wenn die keinen Text dabei haben, aber dich zu Sünden verleiten können, weil auch bestimmte Beats oder generell Lieder können Gefühle auslösen, die schlecht sind und einem zu schlechten Taten verleiten. Was du tun solltest, wenn du ein Video guckst und zwar generell von einem bestimmten Kanal/Person, von dem du immer Videos guckst, hör einfach mal, was das für Musik ist, wenn es wirklich sehr schlechte Musik ist, dann solltest du eh keine Videos von diesem Kanal /Person gucken, denn die tun keine Lider dazwischen, die denen nicht gefallen und wenn dann zum Beispiel Musik läuft, bei der der Teufel İblis angebetet wird, dann kannst du dir eigentlich sicher sein. Dass diese Personen auch solch eine Einstellung haben und auch so denken. Und wenn man gläubig ist und auch so gut wie möglich Leben will, soll man sich von Sünden und vorallem von Personen, die sündigen, fern halten und nicht noch extra dahin.

Guck einfach mal was das für Musik ist, erst dann kannst du wissen, ob das okee ist, wenn du das guckst oder haram.

Wenn ein Auto neben dir fährt mit schlimmer Musik, kannst du natürlich nichts dafür, aber du solltest nicht extra solche Lieder dir anhören, wenn die schlimm sind.

Alles Gute

Musik ist haram. Warum willst du den Ton nicht ganz abstellen? Weil dann dein Video an Emotion verliert? Lass deine Emotionen nicht steuerten von musik, behalte deine natürlich Emotion.

Schalte doch einfach die Musik ganz stumm,also den Sound.

Du kannst ja den Ton ausschalten. Wir sollten uns von Musik fernhalten

Cannnnnn
Fragesteller

1.Danke Bruder 2. ich beabsichtige ja die Person beim Reden zuzuhören da sie was kopieren aber es ist haram oder ?

superkrababbel  28.07.2015, 19:05

Salam,

Ich bin mir ziemlich sicher das Musik nicht haram ist ausser wo dreckige Wörter vorkommen, kann mir bitte irgendjemand ein Beweis schreiben wie eine sprach aus dem Koran

LG

muslimaan  28.07.2015, 19:06

1. ich bin eine Schwester)) & 2. wenn du weißt, dass da Musik spielt und trotzdem zuhörst wäre es garantiert. Du solltest also auch der Person nicht zuhören.

Cannnnnn
Fragesteller
@muslimaan

Dann eben danke schwesta:) & mache ich jetzt auch nicht mehr danke für den rat

muslimaan  28.07.2015, 19:10

@superkrababbel
Allah sagt in Surat Luqman:
„Und unter den Menschen gibt es solche, die leeres Gerede vorziehen, um (Menschen) von Allahs Weg hinweg in die Irre zu führen, ...“ [Luqman:6]
Der Gelehrte der Ummah Ibn ´Abbas (r.a.) sagte:
„Dies bezieht sich auf Singen.“ Mujahid sagte: „Es bezieht sich auf Trommel (At-Tabl) spielen.“ [Tafsir At-Tabari, 21/40]
Al-Hasan Al-Basri sagte:
„Diese Ayah wurde bezüglich Singen und musikalischer Instrumente (wörtlich: Flöten) offenbart.“ [Tafsir Ibn Kathir, 3/451]