Wie bekommt man Blut aus einem Sofa?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blut lässt sich nur sehr schwer entfernen, wenn es eingetrocknet ist wird es noch schlimmer. Aus Wäsche bekommt man Blut mit eiskaltem Wasser raus - keinesfalls mit warmen! - aber aus einem Sofa... da habe ich so meine Zweifel, dass das klappt.

Da wäre noch ein Vorschlag, da übernehme ich aber keine Gewähr, dass das auch klappt: http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/article_id/2391/Blutflecken-auf-dem-Teppich.html

LucieTommy  01.03.2013, 20:15

Dankeschön für das Sternchen! Ich hoffe doch sehr, dass es geklappt hat... Liebe Grüße! ;-)

sofort (!!!) mit kaltem wasser auswaschen. eventuell mit in wasser gelöster kernseife nachbehandeln. bei allen flecken gilt: je frischer der fleck ist, desto besser lässt er sich entfernen.

Wenns frisch ist SAAAAALZ... Wenn nicht hast du keine Chance :P. Blut ist durch seine Gerinnugsfunktion und den winzigen Trombozyten an der frischen Luft dazu gemacht etwas zu verschliesen :D.. Heute waren es die Poren in deinem Sofa.

Hallo Midija,

Je schneller desto besser !

Nimm eine Schrubbbürste mit etwas Wasser und Seife, und dann ran an den Fleck. Wenn das nicht hilft sagt man man soll Aspirin reinreiben.

LG Saskia :) Viel Glück !

Blut geht am besten mit Wasser weg. Ohne Zusätze.