Frage von ViennaMorgue, 237

Kann man ein Sofa mit Teppichreiniger säubern?

Es gibt doch dieses Pulver, das man auf Teppiche streut und dann einfach absaugt. Kann man das auch aufm Sofa machen?

Antwort
von Shylenn, 214

Sollte man an einer unauffälligen Stelle testen. Wenns ein Billigsofa ist, hast du evtl eine neue Farbe, weil die Farbe nicht resistent gegen das Reinigungsmittel ist. Mein Sofa war teuer, ich kann da mit Teppichschaum dran gehen. Bei dir müsstest du das erstmal testen.

Antwort
von makeupgirl1990, 164

Hab mit Teppichschaum schon mal Erfolg gehabt. Dabei habe ich allerdings die gesamte Sitzfläche gereinigt, damit keine Ränder entstehen. Aber ich würde es auch immer zuerst an einer unauffälligen Stelle testen!

Antwort
von VayaConLosDios, 168

Hallo!

Das kommt in der Tat auf den Stoff an - probiere es an der Rückseite aus (außer das Sofa steht mitten im Raum, dann vielleicht einfach einen vergleichbaren Stoff nehmen). Grundsätzlich sollte es nicht schief gehen, soweit du darauf achtest, dass der Teppichreiniger nicht zu aggressiv ist... Viel Erfolg! Vaya

Antwort
von Januar07, 171

Lies die Angaben auf der Verpackung. Danach bist Du klüger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community