Wie bekommen ich eine schwarze Jeans mit weißer Naht wieder schwarz?
Hallo,
mein Lieblingsjeans verfärbt sich mittlerweile gräulich. Finde ich doof…joa. Würde sie gerne wieder schwarz bekommen und habe mich auch schon wegen dem Färbemittel erkundigt. Allerdings hat diese Hose weiße Nahten, die ich nicht versauen will. Die Färbemittel, die ich bis jetzt gefunden habe, gibt man direkt in die Waschmaschine mit rein. Ich denke aber, dass es dann auch die weiße Naht mitfärben würde, was ich ja meiden will. Gibt es Tipps, wie ich die Hose wieder schwarz bekomme aber die Nahten weiß lassen kann? Oder vllt irgendwelche Färbemittel, mit der ich die Hose so mäßig "anstreichen” kann?
freue mich auf eure Hilfe :)
4 Antworten
Nach dem Färben sieht das nicht mehr nach Jeans aus. Lass es. Die Nähte sind zu 95% auch aus Baumwolle und nehmen daher die Farbe an. Zudem besteht die Hose aus schwarzen und weißen Fäden - das macht die Jeans-Optik aus - nachher gibt es nur noch schwarze Fäden und die Hose ist nicht wie neu, sondern ganz anderes. Du hast dann eine schwarze Chino in 5-Pocket-Schnitt und sowas ist echt scheußlich.
Hallo so ein Problem hatte ich früher auch gehabt.Ich würde schauen aus welchem Material die weißen Nähte sind.
Wenn Du die Hose färbst,kann es sein ,wenn man Glück hat,das die weißen Nähte nicht mit gefärbt werden.Da wird es denke ich mal keine andere Lösung geben.Wüßte ich jedenfalls nicht anders.
Ich habe mal eine Blaue Jeansjacke in Schwarz gefärbt.
Ich weiß jetzt leider nicht, welche Farbe die Nähte vor dem Färben hatten, aber nach dem Färben waren Sie Orange.
Es gibt auch von Heitmann Färbetücher zur Farbauffrischung.
Links altes Desing und Rechts das neue Desing.
Wenn Du Glück hast, nimmt das Garn der Nähte die schwarze Farbe nicht an und die Nähte bleiben weiß.
Ansonsten hast Du eben Pech gehabt.