Wie bekomme ich vor meinem Freund Respekt?

9 Antworten

Der Respekt muss von Anfang an vorhanden sein, das erlernt man nicht nachträglich. Liebe baut auf Respekt auf.

Was tust du denn, dass andere behaupten, dass es respektlos sei?

Wenn du keinen Respekt vor ihm hast, dann liebst du ihn auch nicht...

Inwiefern äußert sich das denn, dass Du keinen Respekt hast? Empfindet er das auch so?

Respekt bekommt man nicht geschenkt, den muss man sich, wie Neid auch, erarbeiten.

In einer gut funktionierenden sollte man grundsätzlich Respekt voreinander haben.

Wie das in deinem Fall aussieht, kann ich dir nicht sagen, da ich nicht verstanden habe, ob er dir gegenüber oder du ihm gegenüber respektlos ist.

Respekt hat auch jeder ne andere Sichtweise

Du hast kein Respekt vor ihm oder er vor dir ?

In beiden Fällen würd ich mich nicht von der Aussage deiner Freunde beeinflussen lassen - wenn man in jemanden frisch verliebt ist, gibt es sowas wie Respekt im Grunde nicht, da man einfach (solang der Partner das selbe fühlt) sich liebt und das reicht für alles - es trifft überall den perfekten Punkt.

Beobachte doch dich selbst mal, warscheinlich bist du eher schüchtern und dadurch nimmst du vieles einfach hin - solang es dich nicht belastet ist im Grunde alles gut - jedoch solltest du auch deine Sichtweise vertreten dürfen :)