Wie bekomme ich Spiegelglatte Schuhsohlen?

5 Antworten

Socke über den Schuh ziehen…

Ich hätte jetzt auch an Filz gedacht.

Ok, ich habe einen wirklich bekloppten Vorschlag. Kann man nicht irgendwie ein paar kleine Gummirädchen an den Schuhen befestigen? Die können ja so klein sein, dass man die von außen gar nicht weiter wahrnimmt. Hätte da zumindest ein paar unauffällig aussehende Ideen im Kopf.

ist nicht so ein Filz theoretisch besser?

Es gibt fürs Möbel verschieben so ein kleines Brett mit Rollen .. das vielleicht unterm Schuh machen und dann rollt der mit außer sie verwendet denn dann zum abstützen das wäre dann nicht so gut

Evtl. könnte eine Teflon-Gleitfolie funktionieren.

volkerchen66
Fragesteller

Mensch Zeitmeister57,

das Leben kann so einfach sein- wenn man draufkommt!

Habe mir für ein paar Euro Teflonfolie für unter die Möbel (Möbelschieber) gekauft und meiner Frau unter die Schuhe geklebt und schon flutscht es besser!

Vielen Dank für den Tipp!