wie bekomme ich meine ps4 wieder an?

4 Antworten

Zugriff auf Systemspeicher deutet auf ein fehlerhaftes Betriebssystem hin. Du kannst versuchen den Fehler im abgesicherten Modus zu beheben.

Sollte das ohne Erfolg bleiben, bleibt dir nichts anderes übrig als das Betriebssystem (kann man bei Sony direkt downloaden) neu zu installieren. Danach sollte es funktionieren.

Tritt der Fehler weiterhin auf oder es lässt sich das Betriebssystem nicht neu installieren, ist wahrscheinlich deine Festplatte Schrott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Du kannst dir so etwas auf einen Stick runterladen und auf die Playstation laden, indem du es reinsteckst.

(Kannst du dir auf der Seite von Sony runterladen)

Das ist ein Reset, der zwar alles löscht, dir aber eine funktiornierende Playstation bringt.

Eventuell entstauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieser Fehler besagt, dass das Betriebssystem nicht geladen werden konnte, dieses befindet sich auf der Festplatte.
Folgende Möglichkeiten gibt es nun:

  1. Firmware von https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps4/system-software herunterladen und den Anweisungen folgen USB-Stick FAT32 Formatieren Ordnerstruktur "PS4" -> "UPDATE" beachten, und versuchen die Firmware neu zu installieren.
  2. Neue Festplatte verbauen, bei den ersten Modellen dazu wie folgt vorgehen, die Hochglanz Abdeckung nach oben schieben dort befindet sich nun eine Schraube mit den PlayStation Symbolen, diese herausschrauben und den Schlitten herausziehen, hier kann jetzt jede SATA 3 HDD oder SSD mit mindestens 180GB eingebaut werden.Anschließend muss der Schritt 1 noch einmal durchgeführt werden.
Woher ich das weiß:Hobby

Ruf mal beim Support an !

Wenn das immer wieder kommt puh.. wie alt ist die Konsole ?