Wie bekomme ich mehr Besucher auf meine Ebay-Angebote?

11 Antworten

die meisten preisen ihre angebote professionell an oder im text steht wichtige oder halt sachen die wichtig zum artikel sind. was verkaufst du denn?? vielleicht sind das auch artikel die zz nicht gefragt sind. aber es kann auch an deiner bewertung liegen?!

djotti
Fragesteller

Meine Bewertung ist 100% positiv. Ich biete Ratgeber an. siehe weiter unten...

Am besten ist wenn das Angebot am Wochende endet, also so Samstag oder Sonntag, weil da alle Zeit haben um mitzubieten. Wichtig sind auch schöne Fotos von den Sachen die man verkauft und eine ausführliche Beschreibung. Außerdem sollte man viele Suchbegriffe angeben unter der man die Ware finden kann... kostenloser Versand macht ein Angebot auch reizvoller, die Versandkosten bekommt man meist durch die Gebote wieder rein bzw. man rechnet den gleich dazu! ;o) Schöne Grüße! Andreas

Verkaufst du privat oder gewerblich? Privat lohnt es sich nicht, außer auf ebay kleinanzeigen. Bist du gewerblich unterwegs und die Ware ist neu sieht es natürlich anders aus. 2-5 Besucher sind nichts. Du musst einen guten Titel haben sowie Untertitel und ein gutes Artikelbild was den Zuschauern sofort ins Auge stößt. Der ebay Markt ist sehr schwierig da es dort riesige Konkurrenz bei bestimmten Kategorien gibt. Du kannst auch mal auf http://www.wortschluessel.de/ vorbeischauen ob du dort Hilfe bekommst, die optimieren Amazon und Ebay Artikel die beim Ranking helfen.

Hallo Zusammen,

ich bin nunmehr seit 8 Jahren Ebay-Händler und komme auf etwa 100 Verkäufe am Tag

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr wichtig ist höhere Besucherzahlen zu haben, denn anhand der Besucherzahlen wird jede einzelne Ebay-Auktion gemessen und schließlich auch gerankt.

Wie gesagt, aufgrund der Besucherzahlen (Views) indexiert nämlich Ebay die Auktionen und führt durch Vorschläge wie  "ÄHNLICHE ARTIKEL DIE SIE INTERESSIEREN KÖNNTEN" oder "BELIEBT" jede Menge potentielle Kunden auf die Auktion. (je mehr Views oder Aufrufe desto mehr neue Besucher, die durch die Ebay Eigenwerbung ankommen)

Immer wenn ich einen neuen Artikel bei Ebay einstelle kaufe ich den Traffic mit hinzu um gleich einen gewisses Grundrauschen an Besuchern auf meinen Artikeln zu haben.

Ich mache das mittlerweile seit über einem Jahr und habe seitdem meine Verkaufszahlen nahezu verdreifacht. Meinen Traffic kaufe ich
regelmäßig bei  www.bcfollowers.com

Das ist definitiv ein sehr zuverlässiger, schneller und günstiger Anbieter.

wichtig sind: richtige kategorie, angemessener startpreis (sonst klickt es gar keiner erst an), ein galeriebild ist auch von vorteil und allgemein sollten die bilder vernünftig sein.. keine verschwommenen oder falsch belichteten bilder, der artikel muss klar erkennbar und in gutem zustand sein (zb kleidung immer gebügelt präsentieren) am besten neutraler hintergrund.. deine beschreibung muss aussagekräftig sein, das heisst nicht seitenlang, sondern das wichtigste exakt beschrieben.