Frage von Atraxus, 48

Wie bekomme ich ihre Aufmerksamkeit zurück?

Hey

ich habe mal eine Frage, bezüglich einer Freundin von mir. Wir gehen schon lange in die selbe Schule und haben uns Anfangs auch echt gut verstanden und ab und zu mal getroffen. Der Kontakt zu ihr hat sich aber mit der Zeit verloren und ich habe ihr wenig Aufmerksamkeit während der letzten Abisemester geschenkt, weswegen sie mich ebenso aus den Augen verloren hat. Also sie begrüßt mich immer seltener, braucht Ewigkeiten zum Antworten wenn ich mit ihr schreibe, und so weiter.
Nun kommt die Frage an euch:
Was denkt ihr wäre die beste Idee ihre Aufmerksamkeit wieder zu gewinnen, denn ich muss gestehen, dass ich bereue sie nicht mehr beachtet zu haben.

Vielen Dank für jeden der seine Meinung äußert und vorallem an die, die sich die Mühe machen diesen langen Text zu lesen ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, 21

Vielleicht bietet sich dir in der nächsten Zeit irgendein praktikabler Aufhänger sozusagen, um den inzwischen eingeschlafenen Kontakt zwischen dir und dieser Freundin von dir, wieder ein wenig sozusagen auf Vordermann zu bringen. Ganz gut geeignet wären dafür diverse Feierlichkeiten wie Geburtstage oder Partys zum Beispiel aus Anlass von einer bestandenen Prüfung. Dabei solltest Du aber auch schon jetzt damit beginnen den Kontakt zu intensivieren und Einladungen auf ein Eis oder auf einen Kaffee, was auch immer kämen ebenso in Betracht.


Kommentar von Atraxus ,

Das klingt gut. super danke!

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von motivatio, 27

Die Aufmerksamkeit bekommst du, wenn du keine mehr willst.

Kommentar von Atraxus ,

Offensichtlich nicht. Das war ja die letzten fast zwei Jahre so, dass ich ihr keine Aufmerksamkeit geschenkt habe.

Kommentar von motivatio ,

Naja die Tatsache dass sie lange braucht zum antworten, obwohl sie weiß, dass du versuchst mit ihr Kontakt zu halten, deutet darauf hin, dass sie sich ihrer Sache zu sicher ist. Ich würd freundlich sein aber versuchen das Interesse abzustellen, bevor du dich noch in die Rolle des hinterherlaufenden begibst. Dann hast du erst recht verloren

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten