Wie bekomme ich höhere kicks?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt, jeden Tag mindestens 10 minuten dehnen sollte eigentlich zum Standart gehören.

Viele haben zusätzlich noch ein Gleichgewichtsproblem wenn das so extrem ist, das man nur auf Hüfthöhe kommt.

Hier hilft oft zu versuchen, beim Üben von Side oder Roundkicks mit der gegenüberliegenden Hand versuchen den Boden zu berühren, oder sich sogar damit komplett aufzustützen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Jahre Erfahrung im Kickboxen.12 Jahre im Ring

Hey,

ich tanze in einem Verein und turne auch zu Hause. Wichtig ist dass du dich jeden oder jeden zweiten Tag dehnst. Spagat solltest du dann auch irgendwann können,,damit deine Kickts hoch genug wären.

ich mache es immer so, dass ich jeden zweiten Tag mich dehne, weil es sich dann für mich intensiver anfühlt und ich weiter komme. Vor dem Dehnen mache ich auch oft ein Workout z.B von Pamela Reif.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg

P.S ich dehne mich jetzt seit über einem Jahr regelmäßig und habe in der Zeit nach 2 Monaten dehnen meinen Spagat komplett gekonnt. Mittlerweile kann ich einen über Überspagat. Spagat ist wichtig für hohen Kick.

Lowkickmaster3  18.09.2021, 11:21

Spagat ist nicht wichtig für hohe Kicks. Die Dehnübung ist zwar gut, aber einen Spagat zu können ist schon zu viel um genug Spannung zu haben

Hab irgendwas was du kicken kannst und versuch mit richtiger Technik so hoch wie möglich zu kicken, dann kickst du die Stelle mehrmals, dann steigerst du, auch vernünftig dehnen hilft, aber solltest vernünftig aufgewärmt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Hi,

Dehnen und üben. Das ist im Grunde das ganze Geheimnis. Du brauchst halt die Beweglichkeit, damit du die Beine weit genug auseinander bekommst und dann natürlich Übung in den Bewegungsabläufen, damit du dich nicht auf die Nase legst. Im Straßenkampf sind hohe kicks aber auch nicht ganz ungefährlich.

Liebe Grüße