Wie bekomme ich größere Oberweite, manifestieren?

8 Antworten

Ohne OP siehts schlecht aus, da du noch keine18 bist auch. Die ganzen Creme und Pille die es da gibt, ziehen dir nur das Geld aus der Tasche, aber bringen garnichts.

Die, die wirklich was bringen können sind sehr teuer und nur mit Rezept zu haben.Da das Wachstum erst mit ca.26J. voll abgeschlossen ist, hast du noch 10J. Zeit das sich dein Körper diesbezüglich ändert. Das hilft dir jetzt nicht weiter, weiß ich,aber o sieht es nunmal aus.Hilft nur die alte Methode Papiertaschentücher in den BH zu stopfen oder sich künstliche Brüste zu kaufen.Mein kleiner Bruder sagte immer, als er klein war, deine Getränkedosen gucken raus, weil er mal gesehen hatte wie eine Frau ihr Baby stillte. :))

Das funktioniert leider nicht. Du wirst Deinen Körper akzeptieren lernen müssen. Er wird sich Dein ganzes Leben lang verändern und vielleicht kommt auch noch etwas dazu.

Du musst einfach warten. Ein wenig kann Dir Krafttraining helfen, denn damit stärkst Du den Brustmuskel, der ja unter den oberen Schichten liegt. Damit hebst Du die Brust ein Stück nach aussen. Viel wichtiger beim Aussehen ist die Gesamtsymmetrie. Falls du insgesamt androgyn gebaut bist, dann ist das doch auch schön, geniesse das, Du hast dann das Privileg eines "leichtgängigen" Körpers, beweglicher, empfindsamer, etwas weniger von der Schwerkraft befallen... ich wäre als Frau auch lieber so gebaut, leichter, freier, schwebender...

Rabelasil  20.12.2021, 07:48

Ist der größte Fehler den du ihr raten kannst. Nimmt sie an Muskeln an der Brust zu schrumpft ihre Oberweite. Schau doch mal Bodybuilderinnen an. Die haben alle kaum Oberweite, weil sie die regelrecht wegtraniert haben. Woanders könnte sie an Muskeln aufbauen, um dort kein fett anzusetzen während sie gewicht für ihre Oberweite zulegt, aber niemals die Oberweite trainieren

JWDHF  20.12.2021, 07:54
@Rabelasil

Ich weiss, was Du meinst, aber die Fragestellerin sagt ja, dass sie an Untergewicht leidet, also wohl eher ein schlanker Typ ist, mit wenig Fettgewebe. Dann hilft Brustmuskeltraining auf jeden Fall. Berühmtes Beispiel: die androgyne Traumfrau Grace Jones.

Habd25  20.12.2021, 08:01
@JWDHF

Die ist kein Beispiel, die hat ja gar keine Oberweite. Das ist eben bei jeder Frau so dass durch Brusttraining die Oberweite schrumpft. Da haben Frauen ein Nachteil gegenüber Männern. Sie sollte einfach zunehmen und nebenbei tranieren, der rest gibt sich von selbst, da sie durch Ernährung sowieso Masse aufbauen wird

JWDHF  20.12.2021, 08:30
@Habd25

Das stimmt einfach nicht, das ist eine der vielen Legenden aus dem Sportbereich, genau wie die Angst der Frauen vor dicken Armen wenn sie Bizeps und Trizeps mittrainieren, sowie im Ernährungsbereich das überholte Wissen bezüglich Darmschranke . Ich habe 40 Jahre lang Trainingserfahrung, auch als Trainer. Man kann nicht gezielt Fettgewebe abnehmen, man kann jedoch eine Querschnittsvergrösserung der Muskulatur erwirken. Viele Bodybuilderinnen machen natriumarme, KH-Entzug-Radikaldiäten wegen der Definiertheit, dadurch und nur dadurch wirken ihre Brüste wie verschwunden bzw. sehnig wie Männerbrüste.

Habd25  20.12.2021, 08:31
@JWDHF

Das ist keine Legende das ist einfach Fakt. Schau doch Bodybuilderinnen an und dein genanntes Beispiel beweist genau das auch wieder

JWDHF  20.12.2021, 08:33
@Habd25

Ich provoziere Dich jetzt mal: Hast Du praktische Erfahrung? Hast Du mal mit Frauen trainiert? Mit ihnen gesprochen? Ihre Entwicklung erlebt? Ich meine ALLTAG, nicht Wettkampf. Ich hab das, ich rede hier aus Erfahrung.

Habd25  20.12.2021, 08:34
@JWDHF

Ich habe Augen die du verschließt. Man kann doch schwarz auf weiß sehen was Brusttraining bei Frauen macht wtf

Durch die Anorexie ist wahrscheinlich auch die Hormonproduktion eingeschränkt. Die Werte kann man bestimmen und eventuell Hormone substituieren. Hat natürlich nur Sinn, wenn Du auch zunimmst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klingt für mich danach, dass du ein Problem mit Untergewicht hast. Das kann auch Ursache von wenig Oberweite sein. Zunehmen hilft da.

Aber: Das ist keine Garantie. Am besten wirst du dir einfach bewusst, dass auch eine kleine Oberweite nichts schlimmes ist.