Wie bekomme ich für Outlook einen VBA-Code, womit bei Klick auf "Senden" zusätzlich das Gesendet-Datum in den Kontakten eingetragen wird?

1 Antwort

1. ein test-beispiel für senden-button:

Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean)
  MsgBox Item.Subject
End Sub

2. wg. ansprechen der kontakte: aus http://www.office-loesung.de/ftopic225970_0_0_asc.php kopiert:

Sub TelefonummerFormat()
'Kuch (24.9.2012)
'Das Format der Telefonnummern soll in das Format +497215985243 gebracht werden.
'Grund: Anwendung mit iPhone etc.
Dim objApp As Application
Dim objNS As NameSpace
Dim folKontakte As Outlook.MAPIFolder
Dim itmKontakt As Object ' statt ContactItem wg. verteilerlisten
Set objApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set folKontakte = objApp.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderContacts)
Debug.Print folKontakte.Items.Count
'Schleife, um alle Kontakte zu bearbeiten
For Each itmKontakt In folKontakte.Items
    Debug.Print itmKontakt.Name
Next
End Sub

bae02hvh
Fragesteller

Vielen Dank, ich fürchte nur, ich brauche den Code für exakt mein Problem, weil ich leider keine Zeit habe, mich in die Programmierung einzuarbeiten. Kann mir jemand helfen?