Wie bekomme ich Flecken aus der Duschwanne?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der letzte Versuch wäre "Cilit Bang" bzw. "Breff" (wirken in etwa gleich). Wenn das auch nichts bringt nach 10 Minuten einwirken, dann ist der Fleck bereits "eingetrocknet".

Ja ich habe so ein ähnliches Problem kann da ein Lied von singen:

Ich weiß zwar nicht was für eine Wanne du hast aber bei mir ist es wohl eine
Acrylwanne also Kunststoff und da kann es leider passieren das dieser durch Nagelack oder Lösungsmittel angelöst wird, sprich die Oberfläche wird beschädigt diese "Flecken" bekommt man dann leider nie wieder weg :( da hilft dann nur noch eine neue Wanne.

Hallo, es kommt darauf an, welche Art Flecken das sind. Und es ist gut möglich, dass die Emailleschicht oder Glasur der Duschwanne schon Schaden genommen hat, also die Oberfläche beschädigt ist. Dann bekommt man die Flecken oft gar nicht mehr weg.

Was für Flecken?

viele Flecken gehen mit Lackreiniger für Autos raus! danach mit Autopolitur polieren und die sieht aus wie neu!

das problem hatte ich auch. hab mich dann dazu entschieden die ganze wanne neu zu streichen. es gibt im baumarkt einen spezialreiniger damit muss man erst die wanne schrubben. vielleicht klappts ja damit und wenn nicht, dann muss man danach halt mit 2 farbkomponenten die wanne 2x streichen. kostet etwa alles zusammen 50,- €

sieht danach aus wie neu :-)