Wie bekomme ich einen Virus wieder los (Laptop)?

2 Antworten

Du bist auf Scam hereingefallen. Kein laufendes Antivirenprogramm meldet IM BROWSER eine gefundene Malware ohne eine konkrete, genaue Fundmeldung.

Was du da siehst, ist nur Werbung und Panikmache.

Übrigens sieht man auf deinem Screenshot im Hintergrund eine Warnung deines installierten und aktiven Virenscanners AVAST, der dich warnt, weil die aufgerufene Webseite unseriös ist.

EsteDieOessin
Fragesteller

Okay und wie bekomme ich das wieder weg? Weil schließen kann ich das leider nicht

JMC01  05.04.2024, 21:25
@EsteDieOessin

Schließe den Browser über den Taskmanager und installiere dir endlich einen funktionierenden AdBlocker.

Wenn ein Virus auf deinem Laptop ist, kannst du nur eines machen. Den Laptop neu aufsetzen. Das ist das einzige sichere Mittel, um Malware wieder loszuwerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung