Wie bekomme ich einen Klingelton auf ein normales Handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstest dein Handy per USB Kabel an den PC anschließen und dann öffnet sich (meist automatisch) der Dateimanager. Ich denke Mal, das Handy braucht eine Speicherkarte. Wenn diese verfügbar ist, dann sind dort mehrere Ordner. In einen Ordner (der heißt"Musik" oder "Klingelton" oder so) musst du dann die MP3 Datei verschieben. Dann ist der Klingelton im Handy gespeichert, das geht übrigens nicht nur mit Handys sondern mit fast allen Geräten mit denen man Sachen hören kann.

Wenn das nicht klappt, dann kannst du versuchen, die MP3 Datei per Bluetooth an dein Handy schicken zu lassen.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Liebe Grüße

Das geht nicht.

fragolli
Fragesteller

Früher konnte man eine Nummer anrufen und man bekam den Ton per MMS

BalZakBarsoom  27.07.2021, 18:39
@fragolli

Ja, aber da es kaum noch diese alten Handys gibt, wird das nicht mehr angeboten.