Frage von Waschtrommel76, 128

Wie bekomme ich einen älteren CANON Selphy CP710 unter Windows 10 / 64Bit zum Laufen?

Ich beantworte die Frage gleich selber, ich musste ein wenig suchen, denn es gibt keine offiziellen W10 Treiber. Da sich das Treiber-Modell nicht wesentlich verändert hat, versuche ich W7/64 Treiber. Das Installationsprogramm von Canon (cp710w764.exe) lehnt mein Vorhaben lapidar in schlechtem Deutsch ab: --------------------------- SELPHY-CP-Printer-Druckertreiber-Installation: Die Version von anwesendem Windows kann nicht einen Druckertreiber anbringen. --------------------------- Bevor man nun auf OK klickt, geht man in den TEMP Ordner (%temp% in der Adresszeile eingeben) und sucht nach dem Ordner %temp%\CanonUPW_000\INST\Windows7_64\CP710\DRIVER Diesen Ordner kopiert man sich weg, denn beim Schließen des Installationsprogrammes wird er wieder gelöscht. Die enthaltenen Treiber muss man nach alter Manier manuell installieren: Rechte Maustaste auf cny7106.inf -> Installieren

Voila!

Funktioniert im Übrigen auch mit manchen anderen alten Geräten ab Vista / Windows 7 / 8 / 10, da das Treibermodell grundsätzlich gleich geblieben ist. Lediglich zwischen Windows 32 und 64 muss man unbedingt unterscheiden!

Viel Erfolg.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 104

Danke für den Tipp - sehr hilfreich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community