Wie bekomme ich eine verklemmte Schublade auf?

6 Antworten

Meistens kann man solche blockierten Schubladen ein bisschen hin und her bewegen. Einfach mal so lange schütteln, bis du durch den Spalt sehen kannst, was das Problem ist. Dann mit einem Draht versuchen das blockierende Teil runter zu bewegen und die Schublade aufziehen.

Also der Trick mit der Pappe war Gold wert. Pappe rein und der große Fusselroller fiel hinten raus, Schublade auf......danke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schätze mal, jeder rappelt erstmal an der Schublade. Ging nicht auf. Der Trick mit der Pappe hat aber super geklappt. Danke!?Der Drahttrick wäre der nächste Versuch gewesen. Bestimmt auch gut!

Manchmal hilft auch ein Stück Pappe, das man in den Spalt zwischen Korpus und Schubladenfront schieben kann, um die blockierenden Gegenstände zu verschieben.

Von Hinten oder von Unten mit einem gebogenen Schweißdraht reinfummeln und den Keil verschieben. Unter Umständen kannst du auch von Vorne mit dem Draht rein, wenn die Lade ein kleines Stück aufgeht.