Wie bekomme ich dieses Sprühding raus um nachzufüllen?

4 Antworten

Das bekommst du nicht auf, ohne es zu zerstören.

FermiParadox  18.01.2021, 14:39

Genau so ist es: erstaunlich, wie wenige hier Bescheid wissen :-)

Der Spender ist nach dem Kronkorkenprinzip aufgekrimpt. Zieh den Sprühkopf ab, dann kommt das Pumpröhrchen zum Vorschein. Durch dieses kannst Du mit einer Spritze das Fläschchen wieder befüllen.

Kriegste nicht - der Deckel ist aufgecrimpt und nicht geschraubt.

Es gibt aber so kleine Sprühflacons zum Nachfüllen. Kosten sehr wenig.

FermiParadox  18.01.2021, 14:37

Genau so ist es. In jeder Parfumerie erhältlich oder online. Hab sogar welche schon für 1,50 EUR gefunden, aber so 5 bis 7 EUR sollten sie schon kosten, wenn sie gut sein sollen. Fachbegriff REISEFLAKON.

shagdalbran  18.01.2021, 14:39
@FermiParadox

Korrekt. Die ganz billigen laufen schneller aus. Ich habe das Flacon noch mal in ein verschraubbares 50 ml Zentrifugenröhrchen gesteckt - ist nur ein Kleinbisschen größer und da läuft nix mehr raus!

Schraubendreher, Messer, Rückseite einer Gabel sind gute wege

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin in der 9.Klasse
FermiParadox  18.01.2021, 14:38

Sinnloser Hinweis, denn nach so einem gewaltsamen Öffnen sind diese Dinger nicht mehr dicht. Punkt. Reiseflakon kaufen - DAS ist der passende Tipp für unterwegs.