Wie Parfümgeruch aus Flasche entfernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hab gehört, dass Kaffepulver super Gerüche aufnimmt. Vielleicht könntest du die Flasche mal für einige Tage mit etwas Pulver befüllen.

verreisterNutzer  29.12.2009, 20:10

Werde ich auf jeden Fall probieren, dankeschön! :)

parfum  07.04.2010, 13:26

Und wie möchtest Du dann den Kaffeegeruch loswerden :-))

Mit Parfüm ;-(

Da ich sehr viele Glasfläschchen für meine Kreationen brauche und diese aber auch wieder verwenden möchte, muß ich sie auch nach einer Note wieder reinigen. Dazu nehme ich Franzbrandwein. Spüle die Flasche (100ml) mit etwa 10-20ml Franzbrandwein aus. D.h., ich schüttel, lasse es ca. 1 Std. wirken, schüttel wieder und leere sie aus. Danach lasse ich sie offen stehen und für 2-3 Tage. Nicht mit Wärme trocknen! Danach rieche ich zwar noch den Franzbrandwein, ggf. auch noch die Duftnote, aber für neue geht es so. Wenn allerdings absolut nichts mehr riechen möchtest, dann hilft danach noch das spülen mit Geschirrspülmittel. Mehrere Tage, wirken lassen. Und ggf. in der Spülmaschine, wenn die Öffnung es zuläßt, daß genügend spülwasser reinkommt. Dann natürlich an der frischen luft offen stehen lassen bis man nichts mehr riecht. Andere Sachen gehen nicht, denn die Mittelchen die man nimmt, können dann selbst zum Problem-Geruch werden.

Dufte Grüße Manfred

Mit Essigessenz

verreisterNutzer  29.12.2009, 20:09

Riecht es danach denn nicht etwas streng nach Essig?

Das war bestimmt 'Hugo Boss', ein pentrantes Geruchgemisch von Tankstelle und Frittenbude. Das habe ich immer noch in der Nase, kriege es einfach nicht weg..