Wie bekomme ich diese Linien in Minecraft weg ( Liegt nicht am Texturepack?

7 Antworten

Das sind sogenannte Artefakte. Die entstehen wenn eine GPU langsam am ende ihrer Lebenszeit ist.

passi4711  04.12.2018, 13:14

Oder zu stark übertaktet wurde

Razorino  04.12.2018, 13:15
@passi4711

Könnte natürlich auch sein. Glaub ich aber eher weniger.

Falls du die rot/blau/grünen Linien meinst... Die kommen Automatisch wenn du die Koordinaten abrufst (Auf F3 drückst) und genau so gehen sie auch wieder weg!

Das könnte an der Grafik liegen. Ich weis leider auch nicht wie die weggehen.

Tut mir leid. :(

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft is a game where I can build anything I can imagine

Entweder die gpu ist wortwörtlich am arsch oder es liegt am Kabel. Was verwendest du für ein Kabel?

Also ich sehe nichts

GraphicMiike
Fragesteller

Diese blauen Linien hinter dem Fluss - genau bei den Erdblöcken

vuk71  04.12.2018, 14:45
@GraphicMiike

Dann hat dein Bildschirm ein Defekt, weil auf dem Bild ist nichts ungewöhnliches drauf

BenNeu25  04.12.2018, 15:00

Er macht einen Screenshot und man kann es sehen... Am Monitor liegt wohl nicht

GraphicMiike
Fragesteller

Hab meinen Rechner gerade komplett neu aufgesetzt und die Grafikkarte auch aus/eingesteckt - Linien sind soweit nicht mehr vorhanden.. Vielleicht habe ich die Grafikkarte nicht richtig eingesteckt gehabt.. Aber ich bedanke mich bei den zahlreichen Antworten!