Frage von Mikiki2004, 70

Minecraft Blöcke haben komischen ,,Rahmen''?

Ich habe ein Problem mit meiner GTX 960 und zwar, wenn ich Minecraft spiele sehe ich komische Rahmen. Hier ein Screenshot. Ich habe schon Anti Aliasing ausgestellt und was es so gibt, aber es ist immernoch da. Ob mit oder ohne shader.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sparkobbable, 19

Das liegt daran das der Rand von den Blöcken schräg über den Bildschirm verläuft. Da der aber keine schrägen Pixel hat muss er das nach dem Prinzip Rechts, links, Rechts, links darstellen (ich hoffe du verstehst was ich meine). Wenn man dann genau hin guckt fällt das halt auf. Nimm mal ein texturepack mit höherer Auflösung. Dann sollte es besser aussehen

Antwort
von Mrpiggi211, 16

Das kommt vom Shader. Manche Shader haben so was.

Kommentar von Rizi93 ,

Ob mit oder ohne shader.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antwort
von Salzopa, 32

Da sind doch keine rahmen ,?

Kommentar von Salzopa ,

achso diese striche das ist wegen dem Shader oder der helligkeit

Antwort
von Rizi93, 30

Was genau meinst du? Den schatten um deine Hand?

Kommentar von Mikiki2004 ,

Nein, wenn man genau auf die Blöcke guckt, sieht man so komische ,,Wellen'' oder ,,Rahmen''

Kommentar von Rizi93 ,

Jetzt sehe ich es. Welches Resourcepack nutzt du?

Ich vermute es liegt daran. Nicht bei jedem Resourcepack schliesen die Blockkanten perfeckt an die anderen an. Dadurch bekommt man aus der Weite zu einen solchen Effeckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten