Frage von MarcoAH, 46

Wie bekomme ich die Punkte bei Excel weg?

Ich habe eine große Excel-Tabelle. In einer Spalte stehen viele Zahlen, die mit einem 1000er einen Punkt haben, z.B. 3.789, 7.496 und si weiter,. Der Punkt ist manuell eingefügt worde. Wenn ich diese gesamte Spalte markiert habe, wie muß ich weiter vorgehen, damit der Punkt nicht mehr vorhanden ist? Wahrscheinlich muß ich auf den Button Ersetzen gehen. Aber wie weiter? Wenn ich den Punkt per Hand ändere, brauche ich sehr lange. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Antwort
von azmd108, 35

Wenn die Zahl mit Punkt manuell eingibt, setzt Excel EIGTL nicht den Punkt in der Zahl an sich, sondern ändert auch hier nur die Formatierung. Du markierst die Zahlen, gehst mit Rechtsklick auf Zellen formatieren und klickst den Haken 1000er Trennzeichen raus.

Sollte das, waru mauch immer, nicht der Fall sein, dann einfach "Suchen und ersetzen" über STRG H öffnen, bei Suchen nach den Punkt eingeben, bei ersetzen durch einfach leer lassen


Kommentar von MarcoAH ,

Ist leider kein 1000er Trennzeichen angeklickt.

Kommentar von Iamiam ,

dann eben die 2. Option:suchen . ersetzen durch nichts(leer lassen)

Aber Achtung: dann sind die Zahlen alles Texte! Du änderst das so:

In einer Leerspalte die Formel =A1*1 (sofern die Zahlentexte in Spalte A stehen), das runterkopieren bis ans Ende der Liste, dann die Spalte kopieren und am Originalort wieder einfügen. Durch die mathematische Operation macht xl den Zahlentext zur Zahl. (auch +0 ginge oder /1, komischerweise aber nicht ^1.

(höchstens =Wurzel(A1)^2 etc, aber das wäre von hinten durch die Brust ins Auge.)

Antwort
von Herb3472, 19

In "Ersetzen" gibst Du im Feld "Suchen nach" unter doppelten Anführungszeichen einen Punkt ein: "."

Im Feld "Ersetzen durch" gibst Du nur zwei Anführungszeichen ein: ""

Dann klickst Du auf "Alle ersetzen"

Antwort
von Frangge, 29

Suchen und Ersetzen (Strg-H). Wichtig: In den Optionen auswählen, dass die Funktion nur auf die Spalte angewendet wird.

Antwort
von lonewulf86, 24

strg+f suchen und ersetzen einfach . suchen und durch nichts ersetzen

Kommentar von MarcoAH ,

Hat funktioniert!!!

Antwort
von muschmuschiii, 21

Spalte markieren, -> Format -> Zellen formatieren -> Zahl -> kein Tausender-Trennzeichen, keine Dezimalstellen ........ die Punkte sind weg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten