Wie bekomme ich die Punkte bei Excel weg?

5 Antworten

Wenn die Zahl mit Punkt manuell eingibt, setzt Excel EIGTL nicht den Punkt in der Zahl an sich, sondern ändert auch hier nur die Formatierung. Du markierst die Zahlen, gehst mit Rechtsklick auf Zellen formatieren und klickst den Haken 1000er Trennzeichen raus.

Sollte das, waru mauch immer, nicht der Fall sein, dann einfach "Suchen und ersetzen" über STRG H öffnen, bei Suchen nach den Punkt eingeben, bei ersetzen durch einfach leer lassen

MarcoAH
Fragesteller

Ist leider kein 1000er Trennzeichen angeklickt.

Iamiam  18.07.2016, 18:46
@MarcoAH

dann eben die 2. Option:suchen . ersetzen durch nichts(leer lassen)

Aber Achtung: dann sind die Zahlen alles Texte! Du änderst das so:

In einer Leerspalte die Formel =A1*1 (sofern die Zahlentexte in Spalte A stehen), das runterkopieren bis ans Ende der Liste, dann die Spalte kopieren und am Originalort wieder einfügen. Durch die mathematische Operation macht xl den Zahlentext zur Zahl. (auch +0 ginge oder /1, komischerweise aber nicht ^1.

(höchstens =Wurzel(A1)^2 etc, aber das wäre von hinten durch die Brust ins Auge.)

In "Ersetzen" gibst Du im Feld "Suchen nach" unter doppelten Anführungszeichen einen Punkt ein: "."

Im Feld "Ersetzen durch" gibst Du nur zwei Anführungszeichen ein: ""

Dann klickst Du auf "Alle ersetzen"

Spalte markieren, -> Format -> Zellen formatieren -> Zahl -> kein Tausender-Trennzeichen, keine Dezimalstellen ........ die Punkte sind weg!

strg+f suchen und ersetzen einfach . suchen und durch nichts ersetzen

MarcoAH
Fragesteller

Hat funktioniert!!!

Suchen und Ersetzen (Strg-H). Wichtig: In den Optionen auswählen, dass die Funktion nur auf die Spalte angewendet wird.