Wie bekomme ich die orange Verfärbung von Spaghetti auf meiner Tupperwaredose weg?

7 Antworten

  1. Zucker, Spülmittel, Eiswürfel und Wasser-Methode: Bedecken Sie den Boden der Tupperware mit Zucker, geben Sie etwas Spülmittel darauf, fügen Sie Eiswürfel hinzu und gießen Sie Wasser auf. Mischen Sie alles kurz durch und lassen Sie es etwa eine Stunde einwirken. Waschen Sie es erneut aus und alle Verfärbungen sollten verschwunden sein.
  2. Backpulver-Methode: Füllen Sie die Tupperbox komplett mit heißem Wasser, geben Sie ein bis zwei Päckchen Backpulver dazu, verrühren Sie das Ganze und lassen Sie es einige Stunden stehen und einwirken. Anschließend reinigen Sie die Kunststoffdose gründlich.
  3. Küchenrolle-Methode: Füllen Sie etwas warmes Wasser in die verfärbte Plastikdose, geben Sie etwas Spülmittel dazu. Zerreißen Sie ein Stück Küchenrolle in kleine Fetzen. Schließen Sie die Dose und schütteln Sie sie etwa 1 Minute kräftig.

Das selbe Problem habe ich auch. Ich habs dann gelassen...

Wobei das hier auch funktionieren soll:

  1. Zitrone: Zitronensäure ist ein natürliches Reinigungsmittel. ...
  2. Natron oder Backpulver: Füllen Sie die Tupperdose bis zum Rand mit heißem Wasser und geben Sie, je nach Stärke der Verfärbung, zwei bis drei Esslöffel Natron oder ein bis zwei Tütchen Backpulver hinzu.

In H2O2 über Nacht einlegen. H2O2 Wasserstoffperoxid gibt's im Baumarkt zu kaufen.

WATCHERS975  25.10.2023, 14:08

Was mir gerade sco einfällt durch H2O2 kann Plastik Gelb werden.

Ich habe mal gelesen das man die Tupperboxen umtauschen kann, denn eigentlich darf das bei Tupper nicht passieren. Viel Glück.

Mit Zitronensaft oder im Sommer in die pralle Sonne stellen.