Frage von twicenightdream, 2.525

Wie bekomme ich die Handynummer von meinem Schwarm, möglichst ohne das es peinlich wird?

Es gibt da eine - für mich - sehr komplizierte Situation. Ich bin in einen Jungen aus einer Klasse über mir verknallt. Sein Freund ist in unserer Klasse, nur leider ist er ein nicht gerade netter Typ. Ich habe mit meinem Schwarm auch schon über Instagram direct geschrieben, weil es meine einzige Möglichkeit war. Er wusste dann wer ich bin, seine Freunde wussten von unserem Chat, ich habe aber noch nicht aufgeben... Ich will seine Nummer haben, kann ihn aber schlecht persönlich fragen, wegen seinen Freunden. Mir reicht Instergram nicht ^-^. Seinen Freunde, der der in unserer Klasse ist, kann ich leider auch nicht fragen. Wie bekomme ich seine Handynummer?

Ich freue mich sehr über eine hilfreiche Antwort, ein großes Danke im voraus :)

Lg twicenightdream

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von parkiminjs, 1.270

Ich hab das mittlerweile öfters gefragt und solange dein Crush kein total unfreundlicher, kindischer Boy ist, kannst du ihn in der Pause fragen. Geh zu ihm hin like:" hey kann ich dich eben was fragen?" Aber wenn es dir unangenehm ist, vor seinen Freunden zu fragen, such dir einen Zeitpunkt aus, wo er alleine iSt. Sobald man eine Chance hat, sollte man sie auch ergreifen!
Notfalls einfach per IGD sagen wer du bist & dann fragen. Vielleicht habt ihr ja noch so'nh Klassen-/Stufengruppe bei Whatsapp, wenn ja - sag, du brauchst die Nummer dafür.

xoxo

Kommentar von twicenightdream ,

Leider nur Klassengruppe und er ist in der 9 ich in der 8. Ich bin mir nicht sicher ob er unfreundlich und oder kindisch ist...aber vor seinen Freunden kann ich ihn nicht fragen, da die wahrscheinlich schon wissen das ich ihn mag (mehr als das) und ihn damit ärgern... aber ein ziemlich guter Tipp danke♡

Kommentar von parkiminjs ,

Ich bin in der 7. und der älteste, den ich bisher gefragt hab, war in der 12.
daher, mach dir nichts draus. Kannst auch einfach sagen:" ich frag für meine eine freundin" und idk klappt auch oft
& nix zu danken c:

Kommentar von mrskylie ,

Wie hast du ihm die Hilfreichste antwort gegeben wo muss man drauf klicken um jemanden eine hilfreiche antwort zu geben

Kommentar von parkiminjs ,

Ich bin eine sie xD

Kommentar von Beriyonce ,

😂Haha lol 😏

Antwort
von xxbettyxx, 417

Also du könntest mit ihm zuerst über Instadirect normal schreiben.. Und dann fragst du ihn einfach ob er Whats App hat und dann ob du seine Nummer haben kannst. Oder du sagst das z.B eine Freundin dein Instapasswort hat, und du nicht willst das sie den Chat sieht und ob ihr auf Whats App schreiben könnt.

Kommentar von iPhoenix ,

"änder dein Passwort"

Kommentar von WalliserGirl ,

Ich habe meinen Schwarm auch einfach über InstaDirekt gefragt, ob er kik hat. (Das ist eine App wo man schreiben kann...) und dann habe ich gefragt, wie sein Benutzername ist. Jetzt schreiben wir nur noch darüber.❤️

Kommentar von twicenightdream ,

das ist ein echt guter Tipp danke♡

Antwort
von carxxo, 72

Schreib mit ihm einfach über Insta-Direct, wenn du dich nicht traust persönlich zu ihm zu gehen. Schreib ihn an und frag ihn, wie es ihm geht. Danach kannst du ihn fragen ob ihr auf Whatsapp weiterschreiben könnt, und fragst ihn wegen seiner Nummer.

Ich hatte so ein ähnliches Problem. So hab' ich seine Nummer bekommen und bin mit ihm sehr gut befreundet. Allerdings fand ich ihn nur nett und war nicht in ihn verliebt. Aber es klappt sicherlich auch bei dir, mit dieser Methode.

Viel Glück :) :*

Kommentar von twicenightdream ,

Danke... ich werde es mal versuchen♡

Kommentar von carxxo ,

Kein Problem, ich helfe gerne <3

Antwort
von xnnyl, 413

ich habe mal als ich die Nummer von meinem Schwarm wollte einfach mein Handy rumgegeben und jeder hat sich eingespeichert

Kommentar von Nachtflug13 ,

HAHAHHAHAHA DAS IST GENIAL MERK ICH MIR 😂😂😂👌🏽👏🏽👏🏽👏🏽💪🏽👍🏽

Kommentar von Tyche7 ,

Hahaha, das hat eine Freundin von mir auch versucht. Haben sich auch alle eingespeichert.. -außer ihr Schwarm, der sich voll aufgeregt hat.. Das war bitter 😂🙈

Antwort
von fetchandretrive, 52

Du kannst mal in deinem Freundeskreis herumfragen, ob jemand seine Handynummer hat und sonst bleibt dir nichts anderes übrig als ihn persönlich zu fragen.

Antwort
von dunklesgold, 288

Rede mal mit deinem Schwarm du musst dich überwinden ich spreche aus eigener erfahren viel Glück meine Liebe

Antwort
von GizemG, 297

Wenn er Interesse hat wird er dich irgendwann fragen oder du musst Freunde von dir fragen ,die seine Nummer haben. Oder du schreibst einem von seinen Freunden und fragst ob du deine Nummer Haben kannst weil du was wichtiges Fragen willst (ist halt nur eine Ausrede).Aber Falls du deine Nummer bekommen solltest würde ich ihn trotzdem nicht anschreiben.

Kommentar von twicenightdream ,

okay danke♡ guter Rat👍

Antwort
von Ghoul7, 64

Vielleicht siehst du ihn ja mal alleine nach der Schule oder so dann kannst du ihn ja mal persönlich fragen

Antwort
von N1cc1, 22

Gib ihm deine Handynummer. Und wenn er dich anschreibt dann hat er wohl auch Interesse. Wenn nicht dann hast du auch Gewissheit.

Kommentar von twicenightdream ,

hab ihn aber leider schon erst letztens nach seiner gefragt... jetzt bereue ich es ihm nicht erst meine gegeben zuhaben... danke♡

Kommentar von N1cc1 ,

Gib ihm einfach eine kleine Notiz mit deiner Nummer

Antwort
von marco0752, 221

Zeig ihm ein lustiges Bild/Video wenns ihm gefällt sag du schickst es ihm per whatsapp schon gibt er dir die Nummer....

Kommentar von twicenightdream ,

Das ist eine sehr gute Idee danke♡👍 nur da gäb es ein Problem, ich müsste mit ihm ja dann reden...was ich bisher noch nie gemacht hab😅 aber danke👌👍♡

Antwort
von lele1900, 105

Lass es sonst denken die noch du bist gestört wenn er dir bei Instagram nicht RIchtig geschrieben hat und eher uninteressiert war lass es lieber da bringt whatsapp ja auch nicht mehr viel außer du fragst bei Instagram nach seiner Nummer ist ja nicht schlimm wenn er es seinen Freunden sagt nur wenn die so kindisch sind und sich lusitg drüber machen oder sowas dann ist er doch eh nix für dich des doch kindisch und zeigt auch Desinteresse ansonsten ihn persöhnlich aber Is ja auch wieder so ne Sache ...

Kommentar von twicenightdream ,

Da hast du Recht... so hab ich das noch gar nicht gesehen Danke♡

Kommentar von lele1900 ,

Kein Problem :)❤️

Kommentar von lele1900 ,

Und viel Glück noch!😊

Antwort
von MikuMaedchen, 148

Ich hab meinen 'Schwarm' damals auf Facebook indirekt nach der Nummer gefragt, haha. Ich sagte: "Ich werde mein Facebook bald deaktivieren (Hab ich wirklich) möchte aber nicht den Kontakt zu dir verlieren.." und weil der Junge halt recht cool drauf war meinte er: "Dann schreib mir doch auf Whatsapp, haha. Hier meine Nummer ..... " Und einen anderen Jungen hab ich einfach nach der Schule abgefangen und meinte (so selbstbewusst wie ich nur konnte) "Jo, ich find dich voll nett und weil ja bald Ferien sind.. Krieg ich vielleicht deine Nummer?" Und hab halt dann noch verlegen zum Boden geguckt. Er gab mir dann einfach seine Nummer. Ein anderer Dude aus der Klasse gab mir seine Nummer wegen einem 'Projekt' und ich meinte einfach zu ihm: "Hey, wegen der Sache in Reli: Tauschen wir vielleicht Nummern? Dann können wir das alles später besprechen."
Also mein Tipp: Versuch unter einem Vorwand nach seiner Nummer zu fragen. Das funktioniert über social networks und auch von Angesicht zu Angesicht. Du musst nur eine Minute mutig sein und mehr als ein "Nein, sorry" kannst du nicht als Antwort bekommen. Soweit ich es erfahren hab, finden Jungs es gar nicht so schlecht wenn ihnen ein Mädchen sagt, dass sie ihn nett findet und dann nach der Nummer fragt. 90% meiner männlichen Freunde haben so ihre Nummer an ein Mädchen weiter gegeben :) Also einfach mutig sein und fragen. Wird schon schief gehen :)

Kommentar von twicenightdream ,

Danke das du dir so viel Zeit genommen und so viel mühe gemacht hast, dss ist echt nett und ein echt guter Tipp👍👌 Danke♡ ich guck mal, was ich mache...

Kommentar von MikuMaedchen ,

Kein Problem ☺️ Hab ich gerne gemacht.

Kommentar von twicenightdream ,

😅😄👌👍

Antwort
von leylirms, 34

Frag ob du mit seinem handy mal telefonieren darfst weil dein akku leer ist oder so dann ruf dich selbst an, und dann hast du die nummer

Kommentar von twicenightdream ,

gute Idee, danke♡

Antwort
von sunrise222, 220

Also ich würde erst nach der Nummer fragen, wenn ich mindestens ein "harmonierendes" Gespräch mit ihm hinter mir hätte. Wenn man kaum ein Wort ausgetauscht hat und dann nach der Nummer fragt, würde ich sie nicht rausgeben, obwohl ich in so etwas überhaupt nicht pingelig bin. Aber ich würde mich eben an seiner Stelle fragen, wozu du die Nummer brauchst.

Kommentar von twicenightdream ,

Okay...da hast du Recht, danke♡

Antwort
von VivianaMa, 36

Vielleicht hat deine Freundin eine Nummer dan schreib ihn an und sag so 'Hey, ich bin ... Hoffe dich stört es nicht dich das ich dich anschreibe.

Kommentar von twicenightdream ,

ich glaube nicht das einer meiner Freunde seine Nummer hat...aber Danke♡ wenn ich sie hab, weiß ich jetzt auf jeden fall was ich schreibe😉

Antwort
von Austria20, 301

Hey,

kann dich verstehen. Ist deine Freunde mit ihm befreundet und hat sie seine Nummer. Wenn deine Freundin seine Nummer hat, kannst du ihr fragen. Oder sie kann dich helfen und sie macht für dich. Vielleicht kommt so blöd vor. Versucht ihm persöhnlich und alleine zu reden.

Kommentar von twicenightdream ,

Danke♡ aber das Problem ist halt, das er fast nie allein ist und wenn, dann muss man halt auch genug Mut haben, um auf ihn zu zugehen

Antwort
von 100TageFettweg, 49

Du probierst es mit einem Anmachspruch: Hey schwarm, wenn du auf der Titanic gewesen wärst, dann wäre sie nicht untergegangen. Denn du bist so heiß, das der Eisberg geschmolzen wäre... Oder, wenn du eine Tür wärst, würde ich dich den ganzen Tag Knal...
Nein mal im Ernst, sprech sie/ ihn an und dann wird das auch was :)
Lieben Gruß

Antwort
von PCjane, 639

Ich würde seine Freunde fragen ob du seine Nummer bekommst  müssen nicht die aus deiner Klasse sondern ihrgend jemand oder so.

Kommentar von twicenightdream ,

Danke♡ nur auf unserer Schule ist das sehr ungünstig...leider und seine Freunde kennen mich schon...und naja...sind nicht gerade zurückhaltend

Antwort
von voruebergehend, 452

Ich weiß ja nicht, was Instagram Direct ist. Aber chattet man da? Wenn ja, dann schreib doch einfach das Typische: "Hey, fändest du es nicht praktischer, woanders zu schreiben? Bei WhatsApp oder so? Da ist es viel (beliebigen Grund einfügen) :D" Ist doch dann voll easy. Wieso sollte er nicht drauf eingehen? 

Kommentar von twicenightdream ,

Das ist ein ziemlich guter Tipp! Werd ich mir merken👍 danke♡ *Da chattet man und er hat mich da schonmal ignoriert...

Kommentar von voruebergehend ,

Bei Whatsapp wird das sicher seltener passieren. Sag dann, ob es geklappt hat :)

Kommentar von twicenightdream ,

Ich warte eventuell noch ein paar wochen, meine Freundin sagt ich soll nicht zu aufdringlich sein - was stimmt😊

Kommentar von twicenightdream ,

Gibt Neuigkeiten: ich hab ihn letztens über Insta gefragt, habe gesagt, das über Insta schreiben nervt, dann hat er mit 'ja, dann schreib mich einfach an *die nummer*' geantwortet... wir haben dann noch voll viel geschrieben...♡ Danke dir♡ Bin total Happy das ich jetzt seine Nummer habe 😍 😄😄😄♡♡♡

Kommentar von voruebergehend ,

Wow, super!!! :)))

Antwort
von Missderim, 167

Also ich denke du könntest einfach zu einem Mädchen in seiner Klasse gehen. Ein Mädchen würde sicherlich anders reagieren und würde sie dir bestimmt geben. Geh einfach zu einem Mädchen, wo du dir sicher bist, dass sie seine Nummer hat und frag sie einfach. Ich persönlich fände das überhaupt nicht schlimm:)

Kommentar von twicenightdream ,

Danke 👌👌👌👍 Daran hab ich gar nicht gedacht, gute Idee, Danke♡

Kommentar von Missderim ,

Kein Problem:)

Antwort
von DasDouble, 45

Schreib ihm dass dein Instagram herumspackt/nich richtig funktioniert und ob ihr nicht über WhatsApp schreiben könntet. Oder dass du Instagram nicht mehr so häufig aufrufst oder dass es über Insta umständlich ist. ;)

Kommentar von twicenightdream ,

Gute Idee👌👌 danke♡

Antwort
von cloudpuffs, 49

Ich würd einfach über Insta direkt fragen oder mach das was ich gemacht hab: wenn er jetzt mit einem oder 2 Jungs ist fang an mit ihnen zu reden, danach frag ob du ihre Nummern haben kannst, von allen, du musst dann aber natürlich nur deinen Schwarm anschreiben;)

Antwort
von lilalala10, 74

Die selbe Situation hatte ich auch vor einiger Zeit und ich habe viele Leute gefragt wie ich ihn gut fragen kann aber wenn ihr schon über Instagram direkt geschrieben habt dann frag ihn doch einfach ob ihr auf Whats App schreiben wollt oder i Message und dann wird er ja nicht nein sagen wenn er auch Interesse hat. Jungs sagen eh selten nein die sind immer auf Beutefang;P

Kommentar von twicenightdream ,

Danke♡ 'einfach fragen' beanspruchte ziemlich viel Mut, nicht?😅

Kommentar von lilalala10 ,

Ja das hätte ich mich auch nicht getraut haha

Antwort
von Fragenmann1, 64

Rede mit ihr/ihm ganz locker
Wenn es eich beiden Spaß gemacht hat frag sie/ihn einfach locker nach der Nummer
So zB: Wollen wir Nummern austauschen, dann können wir uns mal treffen?
Aber geh bitte nicht direkt hin und frag

Antwort
von iPhoenix, 149

Ich frage mich wieso dieses "Handynummer austauschen" immer noch so peinlich etc ist?
Heutzutage hat man doch so etwas wie Klassengruppen usw.
Und wenn ich mich in jmd verliebe habe ich die Nummer sowieso schon.
Und ich finde das gar nicht so schlimm jemanden danach zu fragen. Und bis jetzt kamen nie irgendwelche komischen Blicke oder so...

Kommentar von twicenightdream ,

Dann kennst du seine Freunde nicht... die sind echt kindisch...aber Danke♡

Antwort
von Skittke91, 37

Stumpf ist Trumpf

Kommentar von twicenightdream ,

Das heißt...?

Kommentar von Skittke91 ,

Einfach fragen

Kommentar von Skittke91 ,

Frauen stehen auf Ehrlichkeit und Selbstbewusstsein.

Antwort
von kyliejules, 52

Frag ob du von seinem Handy mal anrufen kannst und ruf dich selbst an :D

Kommentar von twicenightdream ,

Guter Tipp danke♡👍👌

Kommentar von kyliejules ,

Bitte ❤️

Antwort
von bazingalewis, 27

Versuche irgend wie in die Klassengruppe von ihm zu kommen, oder einfach in irgend eine Gruppe in der er auch ist. Oder schreib ihm halt einfach auf Insta direkt...
Lg

Antwort
von Selina12378, 30

Erstelle eine Klassengruppe auf WhatsApp in der er ebenfalls ist somit hast du seine Nummer

Kommentar von fetchandretrive ,

Wie denn wenn sie seine Nummer nicht hat?

Kommentar von Selina12378 ,

Ja andere aus der Klasse haben vlt die Nummer

Antwort
von x2709x, 57

Kennst du denn keinen der die Nummer haben könnte?
Ich hab die Nummer auch nur von meiner Freundin die in seiner parallel Klasse ist, kennst du da keinen den du fragen könntest?Oder du fragst ihn bei inster oder privat und damit es net peinlich wird sagst du einfach du solltest fragen oder sowas.Aber nur wenn er fragt warum.