Wie bekomme ich die Haarsprayreste aus meinen Haaren?

9 Antworten

Es gibt Reinigungsshampoo in der Drogerie, damit könntest du es mal versuchen. Gibt es auch von Balea für kleines Geld. Das ist ein extra Shampoo für Rückstände von Haarprodukten, quasi wie ein Peeling fürs Haar.

Als 1. die Marke wechseln, gute Sprays hinterlassen nach dem Waschen keine Rückstände, 2. darauf achten, einen Abstand von mind. 20 cm einzuhalten. Wenn es denn einmal soweit gekommen ist, dann hilft da nur noch ein Staubkamm, den man früher gegen Läuse benutzte. Solltest Du den in keinem Drogeriemarkt erhalten, dann mußt Du im Internet mal schauen - gib einfach Staubkamm als Suchbegriff ein. Viele Glück, wünscht Anna.

Ich hatte das Problem vor kurzem auch. Kauf dir silikonfreies Shampoo, das gibt's in der Drogerie, z.B. von "Schauma", damit bekommst du die Rückstände weg.

Anna198  17.04.2013, 06:50

Mit einem anderen Spray bekommt man die vorhandenen Rückstände nicht weg, man kann sie nur künftig verhindern!

curium  17.04.2013, 20:51
@Anna198

Spray mit anderem Spray bekämpfen zu wollen, wäre ja auch eine totale Schnapsidee. Aber davon hat ja auch niemand gesprochen..

Es gibt spezielle shampoos die rückstände aus dem haar waschen! Einfach mal in der drogerie nachfragen! Lg

Peelingshampoo von Swiss-o-par oder Tiefenreinigungs-Shampoo von Balea ;)