Wie bekomme ich die Eifersucht los?

4 Antworten

Unbegründete Eifersucht entsteht durch mangelndes Selbstvertrauen.

Such dir etwas aus und betreibe es so intensiv, bis du darin sozusagen Meister bist. Wichtig ist, daß du dich darin wohl fühlst.

Ich hab's mit Karate (seit 1984) sehr gut in Griff bekommen, mir mangelt es weder an Selbstvertrauen noch bin ich eifersüchtig.

Kimimaus95Sarah
Fragesteller

Wie bist du es losgeworden die Eifersucht?

Ich mag mich nicht selber, habe auch schon 18Kg verloren, aber ich finde mich immer noch nicht schön, habe auch nicht wirklich Selbstbewusstsein, ich Fülle mich in meinem Körper nicht woll, und mag alle dünn Frauen nicht die Hüpsch, dünn und auch noch große schöne Brust haben, die mag ich einfach nicht, weil ich angst hab mein Freund an denen zu verlieren, er meinte das wird nicht passieren aber ich weiß nicht.

AriRosh  04.12.2022, 17:25
@Kimimaus95Sarah

Durch den LeistungsSport verdrängte mein Selbstvertrauen meine nervige Eifersucht und ich lernte auch schnell meinem Body zu lieben.

Auch wenn ich heute nicht mehr so hart trainiere, diese destruktive Eifersucht und Unzufriedenheit zu meinen Body kam nie wieder.

Beim Sport lernte ich auch Frauen wie dich kennen. Nach nur wenigen Monaten waren sie wie ausgewechselt.

Indem du endlich ihm vertraust und eine Therapie machst. Sonst bist du schnell wieder single. Eifersucht ist Beziehungskiller nr. 1. und ist äußerst unnötig. Außerdem muss du deinem Partner Freiheiten geben.

Man findet auch andere sexuell Attraktiv.

Aber lieben tut man nur eine Person, vertrau ihm einfach!

Nimmst du für dich ab oder für ihn ?

Kimimaus95Sarah
Fragesteller

Ich sag mal so ich nehme zu 30% für mich ab und die anderen 70% für ihn.

Lina19951  04.12.2022, 17:05
@Kimimaus95Sarah

Du solltest niemals für einen Jungen abnehmen. Sollte er dir das Gefühl geben das du nicht gut genug so wie du bist bist, dann kann es deine Eifersucht erklären und der Typ ist nicht der richtige

Kimimaus95Sarah
Fragesteller
@Lina19951

Er sagt das er mich liebt so wie ich bin, aber er sagt auch als spaß Speckie zu mir, er sagt ihm sind andere egal, aber ich weiß einfach nicht was ich glauben soll

Ist es denn wichtig ob er nur bei dir einen hoch bekommt? Er findet bestimmt auch andere geil, wichtig ist doch nur das er DICH will und nicht die anderen!

Kimimaus95Sarah
Fragesteller

Ich möchte aber nicht das er andere geil findet, er meinte das dem nicht so ist er findet, andere hübsch aber nur mich geil

GoodBetterVegan  04.12.2022, 15:49
@Kimimaus95Sarah

Das ist halt eine kindische/unrealistische Erwartung. Findest du von den Milliarden Menschen auf diesen Planeten nur deinen Freund sexy/geil?