Wie bekomme ich die blaue Schrift und die Unterstriche weg?

dies - (Computer, Studium, Microsoft Word)

7 Antworten

Bei Word Rechtsklick auf den Hyperlink (Blau unterstrichener Text) Im Kontextmenü Link entfernen.

Bei LibreOffice OpenOffice auch Rechtsklick und dann auf Hyperlink entfernen

Markiere den zu ändernden Text - wähle dann "Schriftfarbe" (schwarz) und klicke das unterschrichene "U" (neben F für "fett" und K für "kursiv) an und wieder aus - dann müsste alles so sein, wie Du es möchtest.

netcx  20.09.2016, 13:05

Das ist richtig, allerdings verbleiben dann die Hyperlinks im text, die man dann mit strg+klick immer noch anklicken kann.

Einzelne Hyperlinks mit Rechtsklick und Hyperlink entfernen. Oder du kopierst alle raus und fügst sie als nur Text ein. Dazu musst du jedoch in Word, in den Autokorrektur-Optionen die automatische Umwandlung zu Hyperlinks deaktivieren (Dokumentenüberprüfung/Autokorrektur/AutoFormat/Internet-und Netzwerklinks abhaken) Dann werden neue Links die du schreibst oder nicht einfügst nicht automatisch zu Hyperlinks umgewandelt.

Geh mal mit einem Rechtsklick drauf. Ich denke das Programm hat automatisch einen Hyperlink eingefügt. Den einfach entfernen und dann sollte das Problem gelöst sein.