Wie bekomme ich den Druckbutton vom Minimierungsbutton bei Microsoft Office Word 2007 weg?

5 Antworten

rechts neben der oberen Leiste in denen die minimierten Icons für den Schnellzugriff liegen, ist ein kleiner Pfeil. Wenn Du den anklickst, öffnet sich die Leiste, in der angezeigt wird, was Du derzeit an Icon für Schnellzugriffen aktiviert hast. Gehe mit der Maus auf das Häckchen links von Schnelldruck und nimm es weg. Das Druckersymbol verschwindet dann aus der Schnellstartleiste.

So ganz schlau bin ich aus Deiner Anfrage nicht geworden, kann mir aber folgendes denken: Du siehst in Word oben links das runde Logo von Words, rechts davon eine Feld, an dessen Ende ein kleiner Pfeil der nach unten zeigt. Wenn Du auf diesen Pfeil klickst, öffnet sich ein Fenster mit den in der Schnellstartleiste möglichen Befehlen. überall wo ein Häkchen vor ist, das Programm ist aktiviert und befindet sich in der Schnellstartleiste. Wenn Du das Häkchen weg nimmst, wird das Programm aus der Liste raus genommen. Vielleicht solltest Du alles Programm einmal raus nehmen und dann neu hinzufügen. Ich hoffe, Du hast das gemeint.

absol
Fragesteller

Hi, Danke, aber ich meinte eigentlich die Zeichen ganz rechts und das Druckersymbol ist hellgrün.

pedustralbert  10.12.2014, 07:04
@absol

Hardcopy öffnen, dann "Einstellungen" >> "Funktionen" >> "Druckersymbol linke Taste" >> "Keine Funktion" auswählen

Hallo, das ist ein spezieller Drucker durch ein zusätzliches Programm. Wird meist bei PCs mit SAP-Anwendungen installiert, um dort das Drucken zu erleichtern, taucht dann aber in Word auch auf. Insofern kannst du den nur ausschalten, wenn du dieses Druckerprogramm findest und deinstallierst oder deaktivierst. Meist gibt es ein Pendant dazu in der Infozeile neben der Uhr, dort kannst du das vielleicht auch ausschalten.

Hardcopy öffnen, dann "EInstellungen" >> "Funktionen" >> "Druckersymbol linke Taste" >> "Keine Funktion" auswählen

Gibt es eine Option, wo das Druckersymbol erscheinen soll? Normalerweise ist so etwas in der Taskleiste rechts. Zwischenzeitlich mein Tip: ALT + LEER und danach N = minimieren.