Wie bekomme ich den Diensthost Übermittlungsoptimierung gestoppt?

3 Antworten

Hallo,

diesen Dienst zum upload von Updates  kann man über die Einstellungen / Windows Update /Erweiterte Optionen / Übermittlung von Updates auswählen deaktivieren. Schaltet dort Updates von mehr als einem Ort aus.

Verhindern von Update-Upload - (Computer, Windows 10, Übermittlungsoptimierung )
tom061983
Fragesteller

Habe ich gemacht, leider ohne Erfolg.

Task im Task Manager rechtsklicken > Task beenden > Warnung bestätigen und auf OK klicken

Mein Rechner worden dabei noch nie heruntergefahren :D

tom061983
Fragesteller

Passt, danke.

Windows 10

Einstellungen - Update und Sicherheit - Übermittlungsoptimierung - erweiterte Optionen - Downloadeinstellungen beide häckchen setzten, dann die gewünschte Bandbreitenauslastung, mit den Reglern, für im Hintergrund laufende Updates optimieren.

Windows lässt im Hintergrund automatisch Windows Updates herunterladen und nutzt dabei die volle (Standart 90%) Bandbreite dafür aus. Diese kannst du Regulieren, das Windows nicht die ganze Bandbreite verwendet dafür. Oder du stellst es auf 100% das dies schneller heruntergeladen wird.

Gruß Pawa