svchost.exe frisst Unmengen an Arbeitsspeicher was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal was genau hat er gemacht? Nur Formatiert? Ne er hat sicher WIndows nach dem formatieren auch wiede rinstalliert oder was anderes?

Wieviel Ram hat er? Wieviel Ram "frisst" denn svhost.exe? Ist das die ganze Zeit so oder taucht der erhöte Ramverbrauch nur kurzzeitig auf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unamed100
21.08.2016, 19:05

Er hat ihn Formatiert und Win 7 Ultimate wieder installiert.

4 Gb Ram und knapp 4 Gb werden "gefressen". Das aber dann wirklich dauerhaft.

0
Kommentar von unamed100
21.08.2016, 19:12

Wir haben die Updates noch nicht installiert die Treiber sind aber alle drauf und laufen auch, laut geräte manager sind auch alle Geräte erkannt worden. Wir haben uns nur so gewundert weil wir fast nichts arbeiten konnten da sich der svchost alles an Ram genommen hat. Danke für die schnelle Antwort

0

Svchost ist keine einzelne Funktion von Windows sondern eine Art Startplattform für die verschiedensten Dienste von Windows.

Es ist also nicht ganz einfach, herauszukriegen, was genau die hohe RAM Auslastung verursacht.

Es gibt diverse Tools, die anzeigen, welche einzelne Dienste gerade am svchost hängen und welche Resourcen sie gerade belegen. z.B. prozessexplorer von den Sysinternals.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unamed100
21.08.2016, 23:37

Interessant hilft schonmal weiter ich hab ihm jetz erstmal gesagt das er mal die updates machen soll und dann schauen wir weiter :D danke

1

Warte etwa 2-3 Tage. Dahinter versteckt sich Windows Update, das gerade die fehlenden 200 Updates zusammensucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unamed100
21.08.2016, 19:03

Danke dafür sowas dachte ich mir eben auch wollte aber nochmal auf Nummer sicher gehen. Er kann halt fast nicht arbeiten. :D

0