Wie bekomme ich das weg?

6 Antworten

Registerkarte Überprüfen - Änderungen Option Annehmen mit dem kleinen Pfeil öffnen und die letzte Option auswählen.

Bild zum Beitrag

Dann sollten die Striche verschwunden sein und der Text beim Drucken ist nicht mehr rot.

Diese Striche kommen, wenn man das Dokument ändert und die Änderungen dokumentiert. Die haben nichts mit Kopf- oder Fußzeilen und Seitenränder zu tun.

Bei Fragen, bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Windows)

Was viele nicht wissen: Dieser Randbereich gehört bei Word Dokumenten zur Kopf- und Fußzeile, wenn man die Kopf- und Fußzeile bearbeitet kommt man auch automatisch an diese Randmarkierungen ran. Leider hat sich das ganze im Laufe vieler MS-Office Versionen ständig verändert, bitte für die gewünschte Word Version mal nach Kopf- und Fußzeile bearbeiten googeln, viel Glück.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Du einen Rechtsklick auf das Dokument machst und unter Eigenschaften gehst, findest Du vielleicht eine Antwort.

habe das gefunden :
https://www.spickipedia.com/index.php/tipps-tricks-****/word-roter-strich-linke-seite-ausblenden-geloest.html

Gehe bei Word auf Einfügen -> Kopfzeile oder Fußzeile -> Randlinie.
Dann kannst du die Randlinien bearbeiten oder auch löschen.

Versuch Mal mit weißer Farbe drüber zu Malen (am PC)