Wie bekomme ich das von meiner Wand ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Bildern ist es ein bisschen schlecht zu erkennen, was tatsächlich noch auf der Wand ist. Für mich sieht es aus, als wäre ein nicht unerheblicher Teil eine Beschädigung der Oberfläche, abgekratzte Farbe, möglicherweise auch schon ein bisschen abgekrazter Putz.

Sind wirklich noch Kleberückstände da, könntest du es zum Beispiel mal mit Aceton versuchen. Bekommst du in kleiner Größe in der Apotheke, falls du es nicht zu Hause hast, oder in größeren Gebinden günstiger auch im Baumarkt. Achtung, brennbar! Auf einen alten Putzlappen geben und damit ein bisschen schrubben, das sollte grundsätzlich funktionieren. Die Wand sieht allerdings insgesamt etwas schmuddelig aus, du musst damit rechnen, dass du den Schmutz mit abträgst, so dass du an der Stelle einen hellen Fleck erhältst.
Insgesamt würde der Wand aber vielleicht auch ein Anstrich mal ganz gut tun. Oder du machst es klassisch und hängst ein Poster drüber… 😉

Also kurz gesagt, mit Aceton reinigen, wenn tatsächlich Fehlstellen im Putz da sind, vielleicht mit Geschick und etwas Spachtelmasse ausgleichen und dann eigentlich neu streichen. Bei allen anderen Versuchen ersetzt du den jetzige siffigen Fleck durch irgendeinen anderen Fleck oder Defekt.

Hel2222
Fragesteller

Danke für die Hilfe