Wie bekomme ich das gerade untereinander?

3 Antworten

Versuch es mit Tab-Sprüngen anstatt mit Leerzeichen.

Ggfls. musst du mit dem Linieal (unter Ansicht aktivierbar) manuelle Tabsprungpositionen einfügen (kann man am Lineal machen wenn man den Cursor in die Wunschzeile positioniert hat). Damit kann man die Tab-Einrückung optimal anpassen.

Alternativ die Tabelle mit einer weiter Spalte machen und die Spaltenlinie verbergen.

GandalfAwA  11.05.2020, 12:42

Genau so ist es, die Tab-Taste benutzen! (zwei Tasten über der linken Shift)

IchMalWiederXY  11.05.2020, 12:44
@GandalfAwA

Sollte dein Bild ggf bereits ein Tabelle sein, dann musst du "STRG und Tab" drücken, damit du innerhalb der Zelle den TAB ermöglichst.

Du nimmst einen Nicht-Proportional Zeichenatz--- zum Beispiel Courier

da sind alle Buchstaben genauso weit auseinander. Also sieben i würden genaus viel platz wie sieben space oder sieben a einnehmen. Dann exakt genauso viele Space pro Spalte, z.B. mit der Space(n) Funktion und Left auffüllen.

Zeile1 = Left(Eintrag1 + Space(20), 10) & Eintrag2

... so in etwa.

Am einfachsten wohl mit Tabulatoren.