Wie bekomme Ich bestmöglichen Sound auf der PS4?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Kopfhörer & Kondensator Mikrofon 100%
Headset 0%

3 Antworten

Mhh ich glaub, du weißt nicht so richtig, was hier genau das entscheidende ist. Oft ist es sogar so, dass teure Headsets mit all ihren Funktionen die Wahrnehmung der Geräusche sogar verfremden können. Besonders die mit integrierten Soundchips.

Ein sehr gutes Stereo-Headset reicht vollkommen aus. Ideal wäre eine Kombination auf Stereo Kopfhörern und separaten Mikrofon. Aber weiß nicht, ob sowas auf der Ps4 möglich ist, da das Angebot an Klinken-Steckplätzen mangelhaft ist.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
Kopfhörer & Kondensator Mikrofon

Die Kopfhörer-Mikro-Kombination hatte ich schon länger für den PC. Zunächst einen günstigen Superlux mit neuen Ohrpolstern und einem Mikro von Antlion. Dann wollte ich einen besseren Kopfhörer und bin auf Audio-Technica M50x gewechselt. Das Mikrokabel war dann irgendwann durch, weil ich mit dem Bürostuhl immer darübergerollt bin und seitdem habe ich ein einfaches Ansteckmikro von Zahlmann. Den KH kann ich empfehlen, obwohl er etwas zu sehr geschlossen ist. Preis-Leistungsverhältnis ist m.E. unschlagbar.

Leider habe ich so meine Probleme, die Teile auch an der PS4 zu nutzen. Zwei Klnkenstecker lassen sich nicht einfach so mit der Konsole verbinden. Es gibt zwar 3polige 3,5mm Klinkenadapter für den Dualshock, aber so richtig bringt es das nicht. Darum habe ich für die PS4 ein ordentliches Bluetooth Headset dazugekauft.

Vor Kurzem habe ich mir dazu einen Test der neuen externen Sounkarte von Creative angeschaut. Das ist ein kleines Kästchen mit D/A-Wandler, das auch am USB-Port der PS4 funktioniert. Vielleicht wäre das die fehlende Verbindung zur Konsole.

Bei dem ganzen Aufwand ist natürlich auch die Frage berechtigt, ob man sich nicht einfach ein Highend-Headset kaufen sollte. Ist zwar etwas teurer, aber vielleicht praktischer.

Logitech G933 Artemis Spectrum Kabelloses professionelles Gaming Kopfhörer https://www.amazon.de/dp/B015HG77FC/ref=cm_sw_r_cp_api_SJPLBbZSK3H9C

Das beste Headset das ich je hatte nach dem Logitech G430 und G533.

- guter Sound
- Kabel ist dabei muss aber nicht benutzt werden weil es ein bluetooth headset ist
-schöne Neonlichter
-gemütlichsten Ohrmuscheln von allen Headsets die ich bis jz hatte
-Mikrofon kann man ein und ausklappen und sogar in die Länge ziehen falls der Abstand zum Mund zu kurz ist

WENN du noch fragen hast kannste gerne Fragen :)

User16493  10.09.2018, 18:25

Ach ja vergessen zu sagen ich zocke natürlich damit auf der ps4