gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekomme ich beim Stricken einer Mütze die Form hin, damit sie auf den Kopf passt?

gefragt von blumenwiese am 08.10.2008 um 14:51 Uhr

Wie macht man das: Ich möchte eine Mütze stricken, weiß aber nicht, wie man die Kopfform hinbekommt...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.433 Stricken x 305 Mütze x 95

AndiSta
beantwortet von AndiSta am 8. Oktober 2008 19:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hier mal eine ganz einfache Anleitung: http://www.junghanswolle.de/media/pdf/anleitung1296.pdf.

Wenn du auf der Junghans-Seite unter "Suchen" Mütze eingibst, findest du noch eine ganze Menge weiterer Anleitungen. Viel Spaß!

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 8. Oktober 2008 14:58
0x

Wenn du soweit rund gesrtickt hast,bis der Kopf Schmaler wird,dann jede 8 Mache 2 zusammenstricken,danach jede 6 danach jede 4 bis du Alle maschen weg hast bis auf die letzten 2 die dann abnehmem wie gewohnt!

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 8. Oktober 2008 14:56
0x

Mußt Du nicht!

Es gab mal eine Mützenform, das war einfach ein rundgestrickter Schlauch. Das untere Ende wurde umgekrempelt, das obere Ende zusammengezogen. Noch einen Bommel drauf, fertig.

Für andere: Strickmuster.

Oder frei genügend Maschen regelmäßig zusammenstricken - direkt übereinander ergibt nahtartige Muster, versetzt fällt es nicht auf.

Gartenfee1971
beantwortet von Gartenfee1971 am 8. Oktober 2008 14:55
0x

Am besten mit einem Nadelspiel oder einer Rundstricknadel stricken. Aller paar Runden nimmst Du in gleichmäßigen Maschenabständen Maschen durch zusammenstricken oder überziehen ab (also z. B. in jeder vierten Reihe jede 10. Masche). Ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Kurzanleitung ein wenig helfen. Ansonsten hilft wirklich nur das Besorgen eines Strickmusters. Du kannst auch in einen Kurzwarenladen gehen. Die meisten Verkäuferinnen dort kennen sich damit auch aus und können Dir sozusagen live Tipps geben.

iris66
beantwortet von iris66 am 8. Oktober 2008 14:54
0x

google mal nach www.dropsanleitungen.de

belinea
beantwortet von belinea am 8. Oktober 2008 14:54
0x

oder strick um den Kopf rum...

anonym
beantwortet von Alinchen am 8. Oktober 2008 14:53
0x

Besorg Dir ein Strickmuster!

anonym
beantwortet von ravenmuc am 8. Oktober 2008 14:52
0x

Da gibts doch Strickmuster für...???

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hallo ich bin in ein Junge Verliebt !!!!

shishaexperten (gesundheit und co.)

ESTA Visa Waiver Program - Bestätigung direkt ausdrucken?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.