3

Babymütze stricken: Wie groß?

Frage von eyesclosed eyesclosed

Ich würde gerne eine Mütze für ein Neugeborenes stricken. Ich habe mir schon angelesen, dass der Kopfumfang eines Babys ca. 35 cm betrifft - aber wie hoch muss die Mütze werden?

Ich hab leider kein Modellbaby in der Nähe - da wär's super, wenn ihr mir helfen könntet!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ilona Ilona

bei einer Mütze für ein Neugeborenes sollte die Stirnhöhe 10 cm betragen so steht es in einer schon etwas betagten Anleitung für eine Babygarnitur

Kommentar von eyesclosed eyesclosedeyesclosed

Top danke!

• 1
    Antwort von sabsa sabsa

Strick sie am besten mit einem Aufschlag, dann kann man sie entsprechend umschlagen. Dann würde ich sie 15cm incl. Umschlag stricken.

Kommentar von dhocks dhocks

Das ist ein gute Maß, hab bei meiner Babypuppe (Größe eines Neugeborenen( nachgemessen

• 0
    Antwort von Omalisa Omalisa

Bei normaler Kopfgröße und Babywolle reichen 80-88 Maschen. Höhe nach Reihen zählen ca. 60Reihen dann abnehmen jede 2. Reihe. LG Lisa

• 0
    Antwort von dhocks dhocks

Wie schon geschrieben - 15 cm sind o.k. Wenn sich die Mütze in der Weite ziemlich dehnen läßt würde ich sie um 3 cm länger stricken und sie umschlagen. Dann paßt sie das ganze Jahr bis zum Herbst Schöne Grüße Dorothea Guckst Du hier http://de.dawanda.com/product/3577370-Kindermuetze-Babymuetze-KU-4850

• 0
    Antwort von Goodnight Goodnight

Google mal Babymützen stricken, sie sind so ca.12 cm.

Hab ich schon, sonst würd ich hier nicht fragen. Wo hast du denn diese Angabe gefunden?

• 0
    Antwort von salome77 salome77

Schau mal hier nach: http://www.garnstudio.com/lang/de/search.php

Hier findest Du viele Mützen in verschiedenen Wollarten. Die Anleitungen selbst sind in verschiedenen Grössen, so dass Du das passende finden solltest.

Da stehen aber auch nicht die Größenangaben. Ich hab meine Mütze schon so weit fertig - ich muss nur wissen, wie hoch die werden soll, wenn ich jetzt mit den Abnahmen anfangen will.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.