Wie entferne oder umgehe ich die Haupt Dateien sperre meines Androids?

2 Antworten

Guten Abend, Sinner420.

Ich bin mir nicht mehr so sicher, aber seit Android 12/13 ist es aufjedenfall nicht mehr möglich auf den Android-Ordner im Internen-Speicher zuzugreifen, da dieser Zugriff aus Grund des Datenschutzes gesperrt wurde.

Das gilt für die Ordner:

  • Data
  • OBB
  • Media

Diese Ordner lassen sich nicht ändern oder einsehen. Dementsprechend kannst du auch keine Spiele oder Apps Modden, weil du nicht in den Data/OBB Ordner kommst. Weder am Handy noch über den Computer.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds

Die Lösung ist das Handy mit fen PC per USB Kabel zu verbinden und dann in den Dateien auf das Handy zu zugreifen.