Wie bekomm ich meine Freundin zu einem Dreier?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wichtigste kam deutlich zum Ausdruck:

- Du möchtest Erfahrungen machen.

- Du hast eine Freundin.

Bedeutet, entweder sprichst Du mit Deiner Freundin und ihr teilt Deine Erfahrungen gemeinsam und es sind fortan EURE Erfahrungen - oder sie lehnt es ab und Du akeptierst es.

Die Alternative ist weniger rühmlich und würde bedeuten, Du nutzt die Gunst der Stunde wenn es sich anbietet hinter dem Rücken Deiner Freundin. Dies wäre jedoch klischeeerfüllend und recht niveaulos.

Dritte Möglichkeit - trenne Dich wg. Deinem Verlangen auf einen FFM und gehe fortan auf die Suche nach den beiden passenden Damen.

Da die beiden letzten Varianten sicher der unrühmlichste Weg wären, fokussiere Dich auf Nr. 1.

Dies bedeutet - leider musst Du lernen Verzicht zu üben, sofern Du Wert auf eine intakte Beziehung legst. Wenn Deine Freundin diese Erfahrung ablehnt, ist es so.

Wir haben über viele Jahre alle Varianten kennen gelernt und ebenso die Problematik bei Dritten die Du beschreibst. Ein Patentrezept gibt es:

Keine Kompromisse wenn der Partner etwas nicht möchte.

"Ihm zu liebe" oder "würde ich auch für ihn tun" sollten gerade in der sexuellen Mehrsamkeit dringlichst ausgeklammert werden, da es nahezu niemals gut geht.

Teilweise ist es eine Frage der Reife, teilweise eine Frage der Einstellung und oftmals eine Frage der Emotion. Wenn Deine Freundin also NEIN sagt - musst - Du dies akzeptieren.

Warte ab, sprich es nicht wieder an den Du hast es bereits getan und ein NEIN kassiert. Es kann für den anderen in Druck ausarten.

Solltest Du in - keinem Fall - auf die Erfahrung FFM verzichten können, ziehe Deine Konsequenzen und finde eine Partnerin die dem aufgeschlossen gegenüber steht. Sehe aber davon ab, wegen dieser Spielerei eine funktionierende Partnerschaft über Board zu kippen. Dies haben vor Dir schon viele bitter bereut.

Davon abgesehen ist es eine Mär, dass FFM für Männer ein anhaltender Traum ist. Triffst Du auf zwei Damen die aufeinander eingespielt sind und harmonisch agieren - wird es für Dich als Mann der pure Stress der dann recht wenig mit "Spass" zu tun hat.

Treffe Deine Wahl, die richtige :)

VicoDeSight
Fragesteller

Hey, danke erstmal für den ausführlichen Text, du hast dir da richtig mühe gegeben und find das echt super :)

Also da ich ein Mensch der treue bin & ungern mit jemand Schluss machen würde mit der ich das Leben vorstellen könnte mit Kinder, Heirat & Haus kommt dann auch nur Nr 1 in frage. Es ist halt schade drum, da diese Erfahrung, auch wenn sie ggf stressig sein mag, einmal im leben erlebt haben möchte. Aber ich geb dir Hoffnung nicht auf, vllt ändert sie die Meinung mit den Jahren :) Wie du sagtest, einfach nicht mehr fragen. Es kommt dann schon von selbst ;)

Also danke nochmals ;)

Das sit Simple, entweder Sie will es oder nciht, da ist ncihts mit schmackhaft machen etc.

Warum kappiert das eigentlich keiner

Hallo,

bitte versteh mich jetzt nicht falsch, aber wenn man sich hier das alles - auch weiter unten- so durchliest, was Du so schreibst, dann ist das ja wirklich lebenswichtig für Dich, diese Erfahrung mit zwei Frauen machen zu müssen.

Mit Deinem ewigen auf Dein Freundin einreden, wird es nicht besser, ganz im Gegenteil, Du gibst ihr immer mehr das Gefühl, das Du ihr alleine nicht mehr reichst und sie wird vielleicht auch misstrauisch werden, das Du es dann ohne sie machst mit zwei fremden Frauen. Du sagst, Du machst ihr keinen Druck, das ist nicht Deine Art, das liest sich weiter unten ganz anders. Kannst Du es nicht einfach akzeptieren, das sie dies nicht will. Das Du mitgemacht hast mit dem zusätzlich Mann, das war Deine freie Entscheidung, Du hättest auch Nein sagen können. Du kannst deshalb nicht selbes von ihr erwarten.

Es gibt doch wohl auch andere Dinge, um das Sexleben aufzufrischen, wie z.B. Sexspielzeug, heiße Unterwäsche, ungewöhnliche Orte usw. Nur, weil das auf Deiner Erfahrungsliste noch fehlt, wirst Du wohl nicht unbedingt was versäumt haben.

Du solltest Deiner Freundin lieber sagen, das Du es akzeptierst, das sie das nicht will, falls sie es sich anders überlegt, wird sie es Dich bestimmt wissen lassen. Aber so, ist sie bestimmt nicht gerade glücklich, das Du immer wieder von diesem Thema anfängst. Also , wenn Du sie wirklich liebst, dann lass es wie sie es will. Wenn sie Dir zuliebe mitmachen würde, dann kann es sein, das Du Deine ganze Beziehung ruinierst, weil es für sie nicht toll sein wird und sie vielleicht dann überhaupt keinen Sex mehr haben will mit Dir.

Deshalb sollte hier eigentlich Deine Frage sein, wie Du Deiner Freundin zeigen kannst, das sie Dir alleine genügt und Du keine zusätzliche Frau im Bett brauchst, und wie Du Euer Liebesleben aufzufrischen kannst und nicht, was Du machen kannst um sie umzustimmen.

Bitte nicht falsch verstehen, mein es bestimmt nicht böse, aber das ist immer eine Entscheidung von beiden Partner und eigentlich sollte ein einmaliges Nein von einem Partner genügen, damit dies akzeptiert wird.

VicoDeSight
Fragesteller

Okey das war mal ein Beitrag der sich loben lässt, das gibt auch dann noch den Stern sobald es freigeben ist ;)

Also für mich ist das schon eine wichtige Erfahrung, das hast du richtig gesehen & das der andere 3er frewillig war auch. Aber druck übe ich schon lange net mehr aus & habe es auch nie, vllt kam das etwas falsch rüber :) Wann hab ich das letzte mal wieder bissle drauf angesprochen....das ist locker über ein halbes Jahr her^^

Es geht eig . auch nicht um das auffrischen, ich denke eig. nur die Erfahrung mal gemacht zu haben. Bei uns ist soweit alles super, die beziehung hält, was nach 6 1/2 Jahren schon schwer ist & auch außerhalb des schlafszimmers ist es in bester Ordnung :)

Aber hast ja recht, vllt sollt ich echt einfach nur geduldig drauf warten. Naja einmalig ist net wirklich einmalig. Mal drüber reden schafet nie :P

Find das aber eine super antwort und danke das du dir da auch mühe gegeben hast diesen Text zu verfassen, ich glaub das hat sich für mich nun auch geklärt ;)

Minischweinchen  31.07.2013, 06:53
@VicoDeSight

Ich finds echt super, das Du auch Kritik vertragen kannst und Du hast recht, es kam für mich so an, als wenn Du dieses Thema bei Deiner Freundin eben immer auf den Tisch bringst, aber das ist ja dann nicht so.

Und eben weil Ihr schon so lange zusammen seid, was heutzutage ja wirklich nicht mehr selbstverständlich ist, hat mich das echt gewundert.

Freut mich sehr, das bei Euch alles in Ordnung ist und Ihr keine großen Probleme habt, Problemchen gibt's mal ab und zu überall, aber das ist ja nicht so tragisch.

Echt schön, das Dir meine Antwort gefallen hat, weil so mancher würde sich jetzt wieder angegriffen fühlen!

Außerdem vielleicht braucht Deine Freundin einfach Zeit für einen 3-er und irgendwann möchte sie es doch mal probieren, wer weiß!

Viele Grüssle und nur das Beste für Euch Zwei!

VicoDeSight
Fragesteller
@Minischweinchen

Ich finde man sotte immer Kritik vertragen wenn man solch ein heikles Thema anspricht :)

Und Probleme gibts echt überall, die Kunst ist dies zu überstehen und weiter zu machen :) Scheinst ja auch schon bissle durchgemacht zu haben wenn man dich reden hört ;)

Hoff das es vllt irgendwann soweit ist, aber einfahc mal Zeit lassen :)

Danke sehr & einfach ein super Tipp ;)

Ich persönlich halte zwar nichts von Dreiern und kann deine Freundin dort schon verstehen, aber wenn ihr schon mal einen mit einem Mann hattet, dann ist das doch eigentlich nur gerecht, wenn du jetzt auch mal dran bist ;) Es soll ja nicht zur Gewohnheit werden, dass du 2 Frauen im Bett hast und wenn du lange genug auf sie einredest und den Beleidigten spielst, wird sie sich schon ergeben.

Übrigens: Alkohol lockert das Gemüt ;)

VicoDeSight
Fragesteller

Hmmm Alkohol isch fies, d.h. sie macht das dann nur weil sie alkoholisiert ist und nicht von sich selbst aus :) Anscheind führen wohl keine wege dran vorbei das ich einfach nochmal mit ihr so drüber rede :)