Wie bekannt ist E.M.P Merchandise?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, ich kenne E.M.P 100%
Nein, habe ich noch nie von hehört 0%

5 Antworten

Ja, ich kenne E.M.P

Ich glaub, EMP kennt so ziemlich jeder in der Szene..

Ja, ich kenne E.M.P

Sehr bekannt.

Sogar so bekannt, dass sich der (negativ konnotierte) Begriff „EMP-Metaller" verbreitet hat. (Meint einen Menschen, der durchaus gerne Metal hört, allerdings nicht tief in der Szene drin steckt, und meint mit bei EMP gekauften Merchandise irgendwas beweisen zu können)

Ich glaub ebenfalls nicht, dass der Laden innerhalb der Metalszene unbekannt ist. EMP ist meist der erste Shop bei dem die freudigen Jungmetaller was bestellen.

Deutschlandist  24.01.2022, 23:05

Wo bestellt ihr alteingeborenen Metaller denn Euern Merch? bzw. Was ist denn an Emp schlecht? (Nur aus Interesse)

Vando  24.01.2022, 23:17
@Deutschlandist

Weißt du, ich bin ja gerne bereit aus dem Nähkästchen zu plaudern. Aber vergib mir, wenn ich sage, dass mir bei so einem Unterton keine Lust mehr drauf habe. Du magst wahrscheinlich auch nicht, wenn ich dich mit „ihr Möchtegerns" anrede.

An EMP ist in erster Linie schlecht, dass es teurer als andere Shops und Mailorder ist und die Auswahl an metalspezifischen Merch relativ eingeschränkt ist.

Vando  24.01.2022, 23:45
@Deutschlandist

Oder war das von dir als lockerer Witz gemeint, den ich falsch interpretiere?

Deutschlandist  25.01.2022, 15:00
@RomanThrash

Da liegt das Problem, viele neue metalheads sind noch zu jung oder haben zu wenig Geld für so ein Konzert oder festival oder keine Freunde um mit ihnen da hinzugehen, aber wollen trotzdem ein Shirt haben.

Vando  25.01.2022, 15:33
@Deutschlandist

Oh. Dann hab ich das falsch interpretiert. Sorry, dass ich dir Unrecht tat.

Im Regelfall kauf ich auf Konzerten. Da kann man sich sicher sein, dass die finanzielle Unterstützung bei der Band landet.

Ansonsten kauf ich bei Shops wie der Metalboerse, speedy-mailorder oder den spezifischen Bandshops auf der Bandwebseite. Die Shops der Labels (Nuclear Blast, Napalm Records wären auch ne Alternative.)

Ja, ich kenne E.M.P

Eigentlich kennt JEDER der Metal hört EMP. Viele nicht-Metalfans kennen die Marke ebenfalls. Ihr Logo ist einfach sehr markant und findet sich nahezu überall wieder. Wer nach Merchandise sucht, der besucht meistens zuerst EMP.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Ja, ich kenne E.M.P

klar kenne ich EMP - sogar noch aus der Zeit, als es nur schwarz-weiße Flyer waren und nicht so dicke, farbige Kataloge wie heute.

Aber da du die Metalszene direkt ansprichst - zu Beginn gab es bei EMP nur Metalsachen, hauptsächlich CDs, LPs und Shirts. Mit der Zeit wurde das Sortiment größer, aber leider kam immer mehr Nicht-Metalsachen dazu. Eine Zeitlang gab es fast gar kein Metal mehr beim EMP. Zum Glück hat sich das in den letzten paar Jahren wieder gebessert.

Ja, ich kenne E.M.P

Hab dort mit 12 schon meine metallica- Helloween- und Iron Maiden-shirts bezogen🤘