wie behebt man das?

3 Antworten

Entweder es genügt, den lokalen Rechner neu zu starten (falls nicht tatsächlich die Sitzung zweimal gestartet wurde) oder der Administrator des Remote PCs oder TS muss die bestehende Sitzung manuell beenden.

SusgUY446
Fragesteller

restart hat nichts gebracht. und ich versuche mich zu meinem zu verbinden.

FordPrefect  18.03.2024, 09:19
@SusgUY446

Dann besteht bereits eine RDP Session zu deinem PC. Wenn keine Serverversion zuhause installiert ist, kann immer nur eine Sitzung gleichzeitig erstellt werden.

SusgUY446
Fragesteller
@FordPrefect

wer soll sich zu meinem eigenen pc verbinden auser ich? also von wo soll die verbindung kommen?

Irgendwo hängt da noch eine Remoteverbindung rum, vielleicht eine Karteileiche. Nach einem Neustart des Remotepc's sollte das wieder funktionieren.

SusgUY446
Fragesteller

habe schon beide restartet funktioniert trozdem nicht

Das kannst du beheben, indem du deine bereits aufgebaute Remote Verbindung beendest.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SusgUY446
Fragesteller

ich habe keine.