Wie beginne ich am besten den Anfang einer Fantasy Geschichte?

2 Antworten

Ich bin nur Leser, kein Autor, aber ich mag Geschichten, die direkt mit der Heldin oder dem Helden anfangen und etwas zeigen, was die besonders gut können. Wenn's beispielsweise eine Heldin ist, die besonders gut kämpfen kann: Na dann mal direkt rein in die Action! Lass sie ein Monster oder ein wildes Wolfsrudel oder die korrupte Stadtwache bekämpfen, die gerade den 10-jährigen Betteljungen dabei erwischt hat, wie er einen Apfel klaut und jetzt an ihm ein Exempel statuieren will. Wenn dein Held ein junger Zauberer ist, wirf ihn direkt hinein in eine scheinbar ausweglose Situation, aus der er nur um Haaresbreite entkommen kann, weil er seine spärlichen Zauberkräfte mit viel Glück gewieft einsetzt. Dein Held ist ein Glücksritter und Spitzbube? Na dann hört er gerade Schritte, als er im obersten Stockwerk der Villa des Zollmeisters den Schlüssel zum Lagerraum des Zollamts klauen will. Er versucht sich vorsichtig in den Schatten des Arbeitszimmers zurückzuziehen, als er etwas anstößt und mit Klirren und Scheppern fällt ein Messingschlüssel zu Boden. Der Schlüssel!! Wofür er den braucht? Wer weiß? Aber jetzt öffnet sich die Tür!

Moritzgrn
Fragesteller

Vielen vielen dank da werd ich mir definitiv was draus mit nehmen können

Es kommt ganz darauf an worum es geht.

Wenn jemand die Magie oder so findet kann es mit einem normalen Alltag anfangen, wo was seltsames passiert

Wenn es was mit Action zu tun hat dann mit einer Action Zene oder so was in der Art

Oder halt wenn es darum geht ein Geheimnis im Verlauf der Geschichte aufzudecken, dann mit einer Andeutung oder so was in der Art starten

Vielleicht verwendest du die Methode des automatischen Schreibens - das bedeutet das du einfach los schreibst für zehn Minuten. Erst mal alles raus ...