Wie befestige ich mein Puzzle am besten an der Wand

12 Antworten

Entweder in einem Bilderrahmen oder mit Tesa "Power"-Strips oder doppelseitigem Klebeband. Es gibt auch sowas wie einen Puzzle-Fixierer, so eine Art Klarlack, der aus den Einzelteilen eine zusammenhängende Fläche erzeugt.

Vor dem Problem stand ich auch mal... Ich hab das Puzzle mit Kleister auf einen großen Wandkalender (Karton oder Tapete tuts auch) geklebt und hinten dünne Holzleisten mit Powerkleber aufgeklebt. In die obere Holzleiste machst du einfach von unten Kerben rein, dann kannst du dein Puzzle auf Nägeln aufhängen!

Entweder Dauerhaft mit Ravenensburger Puzzlekonserver dann vorher aber noch euf Karton kleben, sonst ist es zu schwer und fällt trotzdem ausseinander. Oder du tust es in einen Bilderrahmen.

Zuerst auf eine große Pappe kleben und anschließend in einen Bilderrahmen packen. Danach normal an die Wand, wie ein Bild.

Hol die einen Rahmen und hänge es auf. Sonst müsstest du es Kleben. Im Rahmen wird es ja zwischen Glas und Rückwand geklemmt.